Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freeware a la IrfanView für Mac Book

Freeware a la IrfanView für Mac Book

auge
auge07.01.0718:40
Hi leute,

ich suche eine feeware die mir beid er bildbearbeitung auch batchverarbeitung anbieten kann, da ich oft mit einer grossen menge bilder das gleiche anstellen muss.
wer die pc welt kennt kennt vielleicht irfanview? sowas vergleichbares.
da ich komplett neu in der mac welt bin bin ich sehr dankbar für eure tipps.
c ya
da auge
0

Kommentare

Mäcbär
Mäcbär07.01.0718:52
Hmm. Freeware ist schwierig. Kommt mir grad nix in den Sinn. Aber GraphicConverter ist sonst sehr zu empfehlen. Kann viel und das zu einem sehr fairen Preis von 25Euro.
Ach ja. Willkommen im Forum.
„Der will nur spielen...“
0
Jörg Tittnack
Jörg Tittnack07.01.0718:55
Herzlich willkommen...
ich bin auch noch nicht so lange Mac User aber Graphic Converter ist sehr gut.
Viel Spaß in der Mac Welt ich will kein Windows mehr
„BURN AFTER READING“
0
alpi
alpi07.01.0718:59
Ich habe diesbezüglich den Autor von Irfanview kontaktiert.

Seiner Antwort konnte ich entnehmen, daß eine Mac OS X- sowie eine Linux-Version nicht wirklich ausgeschlossen werden, es durch die Windows-Version und den Support hierfür aber wohl an der verfügbaren Zeit mangelt.

Irfanview ist das einzige Win-Programm, daß ich seit meinem Switch (noch immer) vermisse..
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.01.0719:44
Wär schon toll, wenn der Author die Sources soweit offenlegen könnte, dass man das Programm auf Mac OS X portieren könnte.

Bis dahin behelfe ich mir zumindest fürs ordnerweite Bilder Betrachten mit PicturePopPro2.
„bin paranoid, wer noch?“
0
auge
auge13.01.0711:36
irgendwelche anderen softwareideen. kann ja net sein das ausgerechnet die applewelt da schlechter aufgestellt ist.
muss ja net viel können.
nur beschriften und verkleinern/grössern in einer batchverarbeitung. und am mac book / intel muss es laufen.
vielleicht hat ja nu jemand a idee.
0
chill
chill13.01.0712:21
nimm den graphicconverter! der kostet zwar 25 euro, aber du kannst den auch so uneingeschränkt benutzen wenn du in kauf nimmst das er beim start (im gegensatz zur bezahlten version) eine kleine pause einlegt. das du ihn bezahlen solltest wenn du ihn länger nutzen willst ist natürlich klar hoffe ich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
BigMac
BigMac15.01.0718:54
hier der link zu den downloads @@

probier die software einfach mal. ich finde sie für den preis hervorragend.
kann auch ohne seriennummer getestet werden.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac15.01.0719:01
all
hat jemand einen funktionierenden downloadlink zu dem programm Batch Process Images 1.0? @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0719:02
Vielleicht läuft IrfanView mit Crossover. Ich kanns gerade nicht ausprobieren, sitze an meinem G5-iMac.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.