Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freehand EPS in Quark einbinden

Freehand EPS in Quark einbinden

Geoman
Geoman27.09.0419:14
Hallo!!
<br>Ich möchte Bilder die als EPS aus Freehand exportiert sind in Dokumente unter Quark einbinden. Wenn ich die Quarkdatei drucke, sind die Bilder sehr gerastet.Weisst jemand Rat?
0

Kommentare

frashier
frashier27.09.0419:55
kann ja nur an den bildern liegen, beim druck aus freehand ist alles okay?
0
fast27.09.0420:04
Du hast wahrscheinlich keinen postscript-kompatiblen Drucker. Quark druckt in diesem Fall die Voransicht der Datei, also entweder über pdf drucken oder das eps in Photoshop in ein Tiff umwandeln.
<br>
<br>Oder natürlich über einen Postscriptdrucker drucken.
<br>
<br>Viel Glück
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt27.09.0420:12
Ein Supertipp für solche Fälle:
<br>
<br>Bildgröße in Freehand / Illustrator / Photoshop etc. vervierfachen, speichern und in Quark einbauen mit 25%.
<br>
<br>Die Darstellung (und damit der Druck in Quark bei Tintenstrahlern) ist viel feiner!!
<br>
<br>Hat bei mir zu Hause (Tintenstrahldrucker) immer super geklappt
<br>
<br>CU
<br>Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.