Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freehand Dateien immer mit Illustrator CS3 öffnen. Einstellung?

Freehand Dateien immer mit Illustrator CS3 öffnen. Einstellung?

dynax7410.09.0915:49
Hallo,

ich habe Freehand MX vom Rechner gelöscht. Jetzt möchte ich dauerhaft das alle Freehand Dateien mit der Endung .fh11 automatisch mit Illustrator CS3 geöffnet werden.

Beim manuellen öffnen einer einzelnen Datei kann man zwar einen Haken setzen das er es immer damit öffnen soll aber das scheint er sich nicht zu merken.

Wie kann man auerhaft solche Einstellungen sicher. Oder z.b. das es .doc immer in Pages öffnet?
DANKE
0

Kommentare

dynax7410.09.0915:52
Ich glaube ich habs schon gefunden.

Stimmt diese Anleitung noch:
0
mactelge
mactelge10.09.0916:14
dazu musst du die entsprechenden dateien in FH öffnen und dann exportieren, aus dem erscheinenden dialog kann man die gewünschte ai-version wählen...

Viel Spass dabei!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
dynax7410.09.0917:15
mactelge: Ich glaube Du hast mich falsch verstanden. Denn ich habe Freehand bereits gelöscht.

Ich möchte meinem Mac sagen "Ab sofort alle Dateien mit der Endung .fh11 automatisch in Illustrator CS3 öffnen!".
0
mactelge
mactelge10.09.0918:15
...ich habe dich schon richtig verstanden: die freehand-dateien öffnet illustrator nicht! da kannste dich auf den kopf stellen und "hurra!" schreien!
Macromedia und Adobe waren Erzfeinde
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
dynax7410.09.0918:49
mactelge: Tut er doch!

Ich hab es jetzt probiert, wie im Link oben beschrieben. Es klappt.

Alle Freehand Dateien die ich anklicke werden autom. in Illustrator CS3 geöffnet.

0
mactelge
mactelge10.09.0922:05
...vielleicht hast du heilende Hände! So lange ich mit FH arbeite, ist es mir nicht gelungen, eine Freehand-Datei mit Illustrator zu öffnen!
Warum bietet FH diese Option dann beim EXPORT an?

Gibt´s hier noch jemanden, dem dieses Kunststück schon gelungen ist?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.