Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Freecom 500GB, wer hat sie ?

Freecom 500GB, wer hat sie ?

...mk...03.07.0722:58
500 GB HD Freecom HardDrive Pro extern FW-800/FW-400/USB-2, 7.200 rpm, 16 MB
Die mit dem IF Product Design Award ausgezeichnete HardDrive Pro Festplatte von Freecom überzeugt durch ihr Design und die inneren Werte: 8 MB Cache, 8,9 ms Zugriffszeit sowie Anschluß per USB 2.0, FireWire 400 und FireWire 800.


Frage, wer hat die Platte ? Ist die zu empfehlen ?
Danke für Feedback

..
„.. same same, but different ..“
0

Kommentare

Darkv
Darkv13.09.0700:00
Das würde mich auch interessieren. Vor allem, wie laut der Lüfter von dem Teil ist.
0
dabua13.09.0700:25
Ich habe sie nun seit ca. 3 Wochen und bin mehr als begeistert.
0
dabua13.09.0700:33
Beide Buttons (sync & verschlüsseln) funktionieren auch gut mit OS X.

Der Lüfter ist bisher noch nie angesprungen. Die Ableitung der Wärme durch das Alu-Gehäuse ist so gut, dass er wohl wirklich nur an geht, wenn sie viele Stunden unter Volllast steht.
Die Zugriffsgeräusche sind hörbar, aber geringer als bei jeder anderen FW800 Festplatte, die ich davor benutzt hatte.

Die Verarbeitungsqualität ist 1A. Das Netzteil sehr klein und die Steckverbindungen auf der Rückseite solide, im Gegensatz zu meinem davor verwendeten Pleiades Gehäuse.

Wirklich ein schickes Teil. Sein Geld auf jeden Fall wert. Aber eben nicht ganz günstig.
0
Darkv
Darkv13.09.0700:48
dabua danke für die infos. ich denke, ich werde sie mir demnächst auch anschaffen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.