Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Französische oder Englische Fernsehkanäle per Pay-TV?????

Französische oder Englische Fernsehkanäle per Pay-TV?????

zeitlos24.09.0502:02
Da ich für die Uni in den nächsten Wochen mein Französisch und auch mein Englisch gehörig aufmöbeln muss, hab ich überlegt, ob ich nicht auf den guten alten Fernseher bei diesem Unternehmen zurückgreifen sollte.
Bei kucken fremdsprachlicher Fernsehsender lernt man ja doch einiges und das meist auch so schön nebenbei
Ich habe zwar TV5 und CNN hier, aber man würde ja auch gern mal was anderes sehen, z.B. nen Film oder ne Gameshow (nicht dass ich auf Gameshows scharf bin, aber es sollte halt das ganze gesellschaftliche Leben und somit auch dessen Ausdrucksweise irgendwie widergespiegelt werden).

Deshalb hier meine Frage: weiß hier vielleicht jemand, ob es z.B. per Pay-TV die Möglichkeit gibt, auf fremdsprachliche Kanäle (wie gesagt, in meinem Fall Französisch und Englisch) zurückzugreifen?
Bin da bisher nicht fündig geworden.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


0

Kommentare

Insert Text Here24.09.0510:52
bei arte einfach den tonkanal wechseln
0
Vermeer
Vermeer24.09.0517:29
ab in die Videothek und Filme leihen, statt irgendwelchen Fernsehmüll zu sehen.
0
zeitlos24.09.0519:11
Also Stereo hat mein TV schon, aber ich kann nicht zwischen den Kanälen wählen. Das ist echt schade. Dabei ist mein Fernseher noch gar nicht soooooo alt. Ist glaub ich ein 2000'er Modell (Thomson 16:9).

Das wäre klasse gewesen, wenn ich ARTE auf Französisch hätte kucken können...
0
zeitlos24.09.0519:19
Wie gesagt, wundert mich auch ein bisschen. Ich kann mich erinnern, der TV meines Dads konnte schon vor 10 Jahren oder mehr zwischen den Kanälen wechseln. War ein Sony. Da gab's Eurosport zweisprachig.

Aber auf meiner Fernbedienung ist definitiv kein Umschalter.

Leider. Weiß nicht ,ob da noch in nem Menü was vergraben liegt, bezweifle ich aber auch.
0
zeitlos25.09.0513:16
Ich hab's gefunden. Er kann doch zweikanal. Das Problem war nur, dass er das im Menü nur anzeigt, wenn die Sendung auch zweisprachig ist. Ich dachte, ARTE läuft immer zweisprachig...
0
Don Quijote24.09.0516:44
Dazu braucht es "Stereo" Fernseher…
0
Don Quijote24.09.0519:15
hmm, zweikanalton gibt es so weit ich mich erinnern kann schon vor mitte der 80er…

Wirst vielleicht nur nicht den richtigen Knopf finden an der Fernbedienung…

Oder es sind mal wieder wie so oft, Störungen im Kabelfernsehen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.