Forum>Apple TV>Fragen zur AirPlay

Fragen zur AirPlay

Boney04.11.1821:32
Hallo,

ich habe mich informiert und gesehen, dass Fotos mit Balken auf den Fernseher gezeigt werden, wenn man diese vom iPad streamt, wegen dem 4:3 Format vom iPad. Jedenfalls habe ich es so bei YT gesehen, doch bei Videos wird glücklicherweiße die ganze Bildfläche des Fernsehers verwendet.

Kann man die Fotos auch als Vollbild darstellen?

Und dann wollte ich noch fragen, ob das Appe TV gleichzeitig per Ethernet und WLAN verbunden sein kann, da man AirPlay nur nutzen kann, wenn beide Geräte mit dem selben Netzwerk verbunden sind.
0

Kommentare

Sebbo4Mac05.11.1821:39
Hallo Boney,

Das Stichwort bezüglich der Balken bei der Darstellung von Bildern lautet „underscan“, die zugehörigen Einstellungen findest du unter Einstellungen/Airplay (bei ATV4 & 4K) bzw. unter Audio und Video (ATV3 und älter).

Das gleichzeitige Verbinden über Ethernet und Wlan macht keinen Sinn. Sofern du nicht über ein, speziell vom restlichen Netzwerk getrenntes Wlan Netz verfügst, befindet sich auch ein über Ethernet verbundenes Gerät im selben Netzwerk wie dein, mit dem Wlan verbundenes Gerät und kann daher problemlos angesteuert werden. Zusätzlich kannst du die Ansteuerung des Apple TV auch separat einstellen. Die Möglichkeiten lauten (sinngemäß, da ich es nicht vor Augen habe): 1.Jeder, 2.Jeder im selben Netzwerk, 3. Niemand bzw. Kennwortabfrage (nagel mich bitte nicht auf den Wortlaut fest 😉).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen