Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zur 2FA?!

Fragen zur 2FA?!

the-r
the-r20.09.1711:30
Hi Leute,
bisher habe ich die 2-Faktoren-Authentifizierung nicht genutzt. Ich würde z.B. meinen iMac zu Hause als "vertrautes Gerät" nutzen. Was macht man, wenn man unterwegs ist und den Code der 2FA braucht, der aber auf dem iMac zu Hause angezeigt wird? Kann man dann ein anderes Gerät wählen? Oder wenn der iMac kaputt geht, was dann?

Danke für eine kurze Erläuterung. Das hielt mich aktuell nämlich auch von iOS 11 ab.

Grüße
Roman
0

Kommentare

Timeo Danaos20.09.1711:36
Du kannst (und solltest) mehrere vertrauenswürdige Geräte und/oder Telefonnummern angeben. Das kann auch ein normales Handy sein, das SMS empfangen kann oder sogar ein Festnetzanschluss. Da wirst Du dann angerufen und bekommt den Code vorgelesen.

Hier ist der Apple-Link zum Einlesen:
0
the-r
the-r20.09.1721:20
OK. Hab mich nun endlich mal damit beschäftigt. Ich sehe, dass mein iPhone "vertrauenswürdig" ist, genauso mein iMac 5K. Warum ist mein MacBook Air 2012 13" mit 10.12.6 nicht vertrauenswürdig? Wie kann ich das MacBook Air als "vertrauenswürdig" setzen?
0
Timeo Danaos20.09.1721:27
Wählen Sie im Menü "Apple" () > "Systemeinstellungen" > "iCloud" > "Account-Details".
Klicken Sie auf "Sicherheit".
Klicken Sie auf "Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren"
+1
the-r
the-r20.09.1722:39
Ah ok. Auf dem MacBook Air musste die 2FA wohl noch eingestellt werden?! Denn nachdem ich den 6stelligen Code eingegeben hatte und "weiter" durfte, war die 2FA eingeschaltet. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.