Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fragen zum Anschluss und Komplet Paket bei 1 und1

Fragen zum Anschluss und Komplet Paket bei 1 und1

macudo
macudo10.02.0811:31
Hi. Meine Eltern habe einen einfachen Festnetz Anschluss der Telekom.
Nun wollen sie das komplet Paket Surf & Phone von 1 und 1 bestellen.
Dieses kommt ohne Telekom Anschluss aus.
Wie ist das dann?
Bekommen sie einen Anschluss von 1 und 1 gestellt und auch über das Festnetz, oder
ist da nur DSL Telefonie drinn? Müsse sie dann warten bis sie den Anschluss
von 1 und 1 haben und danach bei Telecom kündigen? Oder wie läuft das ab.

Habe bei 1 und 1 leider keine Antwort auf meine Fragen finden können.
Ach so... kann ich von meinen Wohnort für meine Eltern die Bestellung durchführen,
oder müssen sie es von Ihrer Nummer machen (von Ihrem Wohnsitz)?


0

Kommentare

Blub
Blub10.02.0812:29
Habe bei 1 und 1 leider keine Antwort auf meine Fragen finden können.

Das sagt alles. Mehr muss man dazu kaum sagen. Mach es und Deine Eltern werden Freude haben...
0
hrk23
hrk2310.02.0813:14
Habe bei 1 und 1 leider keine Antwort auf meine Fragen finden können.


Also ich kann bloss sagen, das die c't ( heise.de ) bei Vorsicht Kunde! kein gutes Haar an den Provider mit den zwei einsen gelassen hat.


„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
macudo
macudo10.02.0813:35
Also ich selber bin seit Jahren bei 1und1 und hatte noch nie
auch nur die geringsten Probleme damit. Ich habe aber damals
so nach und nach den Wechsel von Telecom zu 1und1 vollzogen
und habe immer noch eine Festnetz ISDN Leitung bei der telekom.
0
Dirk B.
Dirk B.10.02.0816:33
... auch ich bin seit Jahren bei 1&1, bis auf Kleinigkeiten alles ohne Probleme, ... Ja, du kannst die Bestellung von wo auch immer machen, musst natürlich die "Kundendaten" deiner Eltern angeben inkl. ihrer Telefonnummer, über die das ganze geschaltet werden soll.

Ich nutze auch das Komplettpaket, allerdings noch mit dem Analoganschluss zusätzlich (Umstellung funktioniert bei uns noch nicht), telefoniere aber seit knapp 2 Jahren nur noch per VoIP. Wenn ich mich nicht irre, behalten deine Eltern rein technisch gesehen, den Analoganschluss, nur 1&1 zahlt die Gebühr an die Telekom, ... das geht bei den Telekomikern (glaube ich jedenfalls) nur so.

Da würde ich mal abwarten, wenn alles da ist und angeschlossen ist, bis die erste Rechnung von 1&1 und der telekom da ist oder die Hotline bei 1&1 anrufen, die ist zumindest für Neukunden noch preiswert.

Viele Grüße. Dirk
0
macudo
macudo10.02.0820:44
Danke füd die Tips.
0
tesh
tesh23.05.0811:49
Aus aktuellem Anlass.
Frag mich nämlich gerade ob ich mein 1und1 kündige oder eine Tarifupdate mache.
Laut Kundenbetreuer funktionieren die Komplettangebote von der Doppeleins gänzlich ohne Telekom.

Die haben sich mit der spanischen Téléfonica verbastelt.
Offenbar haben die in Deutschland Leitungskontingent.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.