Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fragen zu apple tv

Fragen zu apple tv

nightx
nightx18.09.0815:50
Hallo zusammen!

Ich spiele mal wieder mit dem Gedanken ein(e) Apple TV zu kaufen. Allerdings ein USA Gerät.

Hierzu hätte ich ein paar Fragen:

-Läuft ein USA Itunes Account (eröffnet mit USA itunes Karte) reibungslos neben dem deutschen in itunes?

-Lässt sich die Festplatte des Apple TV "einfach" austauschen ohne Cracks oder sonstige Sofwaremanipulationen?

-Ist es möglich die Apple TV für Musik mit der Remote über das iphone zu steuern ohne den TV einschalten zu müssen?

Ich würde mich über Hilfe freuen....
0

Kommentare

pathip
pathip18.09.0815:56
Hi,

1. ja, ein US Account läuft ohne Einschränkungen auf dem Gerät. Allerdings nicht parallel zu einem deutschen. Entweder oder! Die Accounts während des Betriebs wechseln geht aber über die Box.

2. Nein, einfach geht das mal gar nicht (leider) Ich hab mir schon diverse Umbauanleitungen angesehen, die waren echt sehr kompliziert wie ich fand und ob die Box nach der Prozedur noch genau so aussieht wie vorher ist fraglich. Vor allem das überspielen der Software war für mich irgendwie chinesisch. Wenn man aber die Lust und Zeit hat und dann noch etwas von Technik versteht, dann geht das bestimmt "einfach". Cracks etc. gibt es genug für die Box, hab die aber noch nicht ausprobiert.

3. Möglich ist das schon, allerdings ist das Dein ein Blindflug. Es sei denn, Du verwendest die Remote App aus dem App Store für das iPhone oder den iPod Touch, dann geht das auch absolut ohne TV!
0
pathip
pathip18.09.0815:59
nochmal zu erstens, Du kannst natürlich den iTunes US Account auf der Box laufen lassen und nebenher deinen deutschen in iTunes, sorry das hab ich erst nicht so richtig verstanden.
0
nightx
nightx18.09.0816:03
Hi!

Danke für die Antworten.

1. Also ich meinte die zwei intunes account auf dem mac und apple... brauch den deutschen für das iphone und den usa (wegen film mieten) auf apple tv. also musik auf apple tv über den deutschen account und filme mieten über den usa account.

2. ok, dann fällt das mit derplattte weg. also doch eventuell das große kaufen. Brauch ich überhaupt mehr als 40 GB? Wieviel GB hat denn ein HD Film aus dem itunes store?

3. Ja, will die remote für das iphone nutzen. Das stört mich nämlich an der PS3. Abgesehen von dem horenden Stromverbrauch der PS3 muss da auch der tv an sein wenn man nicht nur eine wiedergabeliste hat..... das ist verschwerndung von strom und unnützer verschleiss des gerätes.

Da käme mir apple tv ganz gelegen
0
nightx
nightx18.09.0816:08
Und beim Apple TV gibt es kein Problem mit dem Fairplay DRM
0
pathip
pathip18.09.0816:10
erstens hab ich ja schon richtig gestellt.

Zu zweitens, ich hab nur die 40 GB Version. Die Filme die ich im US Store ausleihe haben bisher alle Platz gehabt (der längste war ein 2h45min HD Film), ich weiß noch nicht mal ob die überhaupt voll auf der Platte abgelegt werden, die werden ja auch gestreamt und spätestens nach 24 Stunden wieder gelöscht.
Von daher hab ich die Anschaffung der kleinen nicht bereut. Ich habe aber auch nicht so viele Filme auf der Platte direkt drauf. Aktuell hab ich ca. 15 GB des Platzes verbraucht.

zu drittens, die Apple TV Box ist auch nicht gerade stromsparend, es gibt keinen Ausschaltknopf und selbst im Tiefschlaf ist die Box warm wenn Sie an den Strom angeschlossen ist. Nur zur Info weil Du das ja bei der PS3 bemängelst Ich hab mal was von 250 Watt Verbrauch gehört.
0
pathip
pathip18.09.0816:11
nightx
Und beim Apple TV gibt es kein Problem mit dem Fairplay DRM

wenn das eine Frage ist...

...alles was in iTunes läuft, läuft auch auf der Apple TV Box

Wenn Du die Playse gemeint hast im Vergleich, dann hast Du recht
0
nightx
nightx18.09.0816:14
Hmm....

Kannst du das mal nachmessen. In der Beschreibung auf der HP steht ja leider keine Watt angabe.
0
nightx
nightx18.09.0816:15
Wenn Du die Playse gemeint hast im Vergleich, dann hast Du recht

ja die meinte ich
0
nightx
nightx18.09.0816:17
Also ein 48 Watt Netzteil kann ja nicht so dramatisch sein, oder?

0
pathip
pathip18.09.0816:17
sorry, aber ich besitze kein Messgerät, ich könnte das ja noch nicht mal bedienen Kommt davon, wenn man sich statt Technik in der Schule für ne zweite Fremdsprache entschieden hat
0
pathip
pathip18.09.0816:18
das ist aber auch schon sehr lange her
0
nightx
nightx18.09.0816:20
lol

hab mich auch nicht für technik entschieden, trotzdem stehe ich auf so einen Scheiss!

0
pathip
pathip18.09.0816:22
schau mal hier 250 Watt hab ich wohl doch nicht gelesen, nimm mal noch eine 0 weg
0
nightx
nightx18.09.0816:26
danke!

ok, müsste man an eine steckdose mit seperaten schalter hängen....

35 watt in benutzung sind dafür ok
0
frettchengriller
frettchengriller18.09.0816:55
pathip

...alles was in iTunes läuft, läuft auch auf der Apple TV Box

Schon mal probiert einen avi /divx film (welcher durchaus in iTunes läuft) auf dem ATV wiederzugeben?

Habe mein ATV auf ne grosse Platte umgebaut.. ist aber nix für Schattenparker.. (nicht böse gemeint) es gibt halt kein Tool wi für die iPhone-Fraktion.


0
nightx
nightx18.09.0816:57
frettchengriller

Also nix für mich, obwohl ich nicht im Schatten parke.

Es heisst doch Apple TV Take 2. Ist das nur eine Sotwareänderung oder hat sich an dem Gerät an sich etwas getan, wie zb. Stromverbrauch?!
0
frettchengriller
frettchengriller18.09.0817:03
nightx
frettchengriller

Also nix für mich, obwohl ich nicht im Schatten parke.

Es heisst doch Apple TV Take 2. Ist das nur eine Sotwareänderung oder hat sich an dem Gerät an sich etwas getan, wie zb. Stromverbrauch?!

Ist nur ein Softwareupdate!

hier eine kurze Anleitung zum Plattentausch
0
pathip
pathip18.09.0817:15
frettchengriller

ne, das hab ich nicht ausprobiert, alles was ich auf meiner Platte habe ist h.264. avi und divx mag ich nicht so sehr, wenn ich die mal zufällig in den Händen habe, dann eh auf CD oder DVD von nem Kumpel oder so. Dann muss halt die PS3 herhalten, die kann das inzwischen auch wunderbar.

Wir sind ja flexibel ;-P
0
zix
zix19.09.0806:07
nightx
-Ist es möglich die Apple TV für Musik mit der Remote über das iphone zu steuern ohne den TV einschalten zu müssen?

jein, denn du verbindest dein ATV ja über HDMI (sound incl.) mit deinem fernsehgerät, dass wiederum an deiner hifi-anlage angeschlossen ist. so habe ich das jedenfalls gemacht.
ist der fernseher dann aus und du startest ein .mp3 über remote, hast du keinen sound^^

entweder ziehst du ein 2.tes kabel (chinch) oder du denkst mal darüber nach dir airtunes anzuschaffen und deine mediathek direkt über itunes zu steuern.

abwer selbst als simple fernbedienung ist remote für das ATV schon ein segen, da die bedienung/titelsuche einfach viel, viel schneller von der hand geht.
0
nightx
nightx19.09.0812:00
Hmm.... Oder einfach Macbook über DVI an HDMI anschließen....

sollte das Filme mieten doch auch gehen, oder?
0
Tomac
Tomac25.11.0809:27
Ich habe hier eine Anleitung gefunden, um eine Festplatte zu tauschen: Hat dies jemand schon mal ausprobiert?
0
_mäuschen
_mäuschen25.11.0810:12

Tomac, ich habe diese Anleitung benutzt problemlos


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.