Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fragen zu MobileMe: Domain-Umzug, Webspace, PHP, Mail...

Fragen zu MobileMe: Domain-Umzug, Webspace, PHP, Mail...

Max_volume
Max_volume27.01.1112:36
Hallo!

ich spiele derzeit mit dem Gedanken mich bei MobileMe anzumelden. Doch es gibt ein paar Fragen, die ich habe und nicht auf der Apple-Seite klären konnte:

1. Ich habe eine Homepage und diese könnte ich ja dann auf den MobileMe-Websepeicher laden, richtig?
2. Kann ich auch meine aktuelle Domain zu MobileMe übertragen? Oder muss man dann die MobileMe-URL benutzen, um auf meine Seite zu kommen?
3. Wenn ein Domain-Umzug möglich ist, wie funktioniert das dann? Apple muss die dann ja von meinem jetzigen Anbieter holen. Gibt es da irgendwelche Formulare?
4. Unterstützt der MobileMe-Webspace auch PHP?
5. Wenn ich bei MobileMe bin, hab ich dann auch alles das, was ich bis jetzt bei meinem Webspace-Anbieter habe? eMail-Weiterleitungen, eMail-Postfächer (auch mit meiner Domain, nicht nur @me.com), Subdomains...?

Es wäre toll, wenn jemand eine Antwort auf eine (oder alle ) meine Fragen hat. Danke.
Grüße!
0

Kommentare

Homie
Homie27.01.1112:52
1: Ja, im Vergleich zu anderen Servern aber gefühlt etwas langsamer.
2: Ja, sofern dein Provider eigene DNS-Einträge erlaubt.
3: Bei MobileMe trägst du deine Domain ein. Und deinem Provoder sagst du (mit einem DNS-Eintrag) wohin das ganze gehen soll.
4: Nein.
5: Du kannst die bei me.com bis zu 5 Aliasse anlegen. Weiterleiten, ja. Subdomains soweit ich weiß sind nicht nicht möglich.

0
pcbastler27.01.1113:23
Um mal klarzustellen:

Deine Domain wird NICHT zu mm übertragen!
DU musst einen Hoster suchen, der dir Nameserverzugriff gestattet (z.B. United Domains, ...) Diesen musst du dann so konfigurieren (lassen), dass er auf me.com zeigt.

Postfächer bekommst du bei mm (Einzeluseraccount) genau Eines, das endet auf @me.com. Weiterleitungen von @deinedomain.tld müssen bei/von dem Domainhoster konfiguriert werden.
Die Geschichte mit den Subdomains hängt auch nur von deinem Domainhoster ab und hat mit mm nichts zu tun. Dort ist lediglich der Webspace und ein Mailpostfach.
0
Homie
Homie27.01.1113:31
Richtig! Ein Postfach, mit 5 Aliassen.
0
Max_volume
Max_volume27.01.1113:48
Ah ok. Ich wusste gar nicht, dass es auch Domainhoster gibt... das würde mich dann also so 12€ im Jahr zusätzlich kosten. Und dort, wo ich die Domain dann "kaufe", dort kann ich mich dann auch einloggen und in den Einstellungen rumspielen (dass man auf meine mm-hp umgeleitet wird) und evtl. sogar eMail-Weiterleitungen einrichten (würde bei United Domains noch zusätzlich 15€ im Jahr kosten)? Hab ich alles richtig verstanden oder?

0
Homie
Homie27.01.1114:01
Was es kostet ist unterschiedlich. Bei Variomedia kostet die .de Domain 75 Cent im Monat - sind unter 10 Euro im Jahr. Inklusive 20 Subdomains und 20 Mailadressen.
0
Max_volume
Max_volume27.01.1114:27
Ah ok. Danke für den Tipp!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.