Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu MobileMe

Fragen zu MobileMe

Tic21.08.0817:33
Hi,
ich versuche krampfhaft eine neue Email-Adresse zu ergattern, die dennoch Seriös wirkt (name in email-adresse). Im Moment bin ich da bei Gmx, dennoch bieten die mir leider keinen kosten-freien IMAP-Service, daher nicht optimal fürs iphone (besonders wenn die Pop3 Abfrage auf 1 pro Minute reduziert wird).

Bei Gmail bekomme ich scheinbar keine passende Adresse... und eine eigene Domain... da finde ich auch nichts wirklich passendes/seriöses.

Nun habe ich mal MobileMe ausprobiert... Email mit meinem Namen verfügbar... Super... Dennoch weiß ich nicht so ganz, ob das das Richtige für mich ist...

Deswegen nun ein paar Fragen
1) Was passiert, wenn ich nicht verlägere mit meiner Email???
2) kann man die @mac.com auch benutzen oder nur @me.com
3) Wie zufrieden wart ihr mit .mac?
4) Wie zufrieden seid ihr mit Mobile me, mittlerweilen?
5) Findet ihr die €70/€80 angemessen?
0

Kommentare

Vivi21.08.0817:37
1) dann ist sie weg
2) das kannst Du Dir aussuchen
3) + 4) +5) das ist alles ganz ok aber viel zu teuer. Das meiste lässt sich auch mit kostenlosen Angeboten abdecken aber dann hat man nicht so eine prima OS X / iPhone Anbindung
0
guhgell21.08.0817:43
Tic

AOL Freemail bietet sonst auch noch IMAP an und die Adresse lautet dann name@aol.com.

Ich habe mich für MobileMe entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden.
0
Offshore
Offshore21.08.0817:57
Vivi

Sicher? Neukunden bekommen imho nur noch me.com.
0
Mr.Kompetent21.08.0817:57
Ich würde dir Mobile Me empfehlen. Wenn du sparen willst, dann kaufe dir das in den USA bei Ebay. Bei dem Wechselkurs kannst gut sparen
Weiterhin: .Mac war auch gut, keine Frage, aber die Push Sachen von MM sind wirklich gut. Wenn alles klappt bei Mobile Me ist der Service echt 1a!!
Selbst wenn du 70/80 Euro zahlen würdest, wäre das okay. Wenn du nicht verlängerst ist so eine Sache. Du hast erst keinen Zugriff mehr, dann nach 45 Tagen wird alles gelöscht. Von daher sollte das mit MM schon längerfristig sein. Und zu 2.: Du kannst nur deinname@me.com nutzen, es sei denn, du hattest vorher .Mac. Diejenigen können das soweit ich weis beides nutzen.
Und noch zum Schluss: Ich bin absolut zufrieden mit Mobile Me und will es nicht mehr missen
0
Tic21.08.0818:43
ich kann mich nur irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich dann bis Emaillebzeit 70€ im Jahr zahlen muss, nur damit "sie am Leben bleibt". Irgendwie verständlich, dass sie den Dienst nicht herschenken wollen, dennoch, zumindest die Email Erhaltung und Abrufbarkeit, wäre klasse
0
Dirk B.
Dirk B.21.08.0819:33
Tic
ich kann mich nur irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass ich dann bis Emaillebzeit 70€ im Jahr zahlen muss, nur damit "sie am Leben bleibt". Irgendwie verständlich, dass sie den Dienst nicht herschenken wollen, dennoch, zumindest die Email Erhaltung und Abrufbarkeit, wäre klasse

... nur für E-Mail ist es sicher zuviel, aber mittlerweile nutze ich auch fast alle anderen Funktionen, neuerdings auch die "Push"dienste, ... und dann ist der Preis meiner Meinung nach schon in Ordnung, ... und wenn du es irgendwann kündigst und die E-Mail-Adresse nicht mehr funktioniert, geht doch eine Fehlermeldung raus.

Viele Grüße. Dirk

P.S. Ich hatte 5 oder 6 Jahre .mac und jetzt MobileMe und bin (bis auf die ersten Tage) sehr zufrieden damit.
0
Dirk B.
Dirk B.21.08.0819:34
Offshore
Vivi

Sicher? Neukunden bekommen imho nur noch me.com.

... empfangen müsste man Mails mit der mac.com-Endung doch aber auch als Neukunde können, nur vielleicht nicht schreiben, ... oder?
0
Schnapper21.08.0819:56
Ich kauf meine .mac bzw. jetzt MobileMe-Codes schon seit einigen Jahren bei einem Händler in den USA. Durch den Dollarkurs (und Apples Gewohnheit "europäerunfreundlich" umzurechnen), spart man da nochmal einiges an Kohle. Voraussetzung ist, dass du über Paypal zahlst. Bei Interesse mail ich dir gern die Kontaktinfos.
0
Tic21.08.0820:19
es ist nur so, dass ich jetzt bereit wäre eine Email-Adressenänderung zu tätigen, nur will das dann in ein paar Jahren wieder machen müssen, weil es sich dann einfach nicht mehr rentiert
0
pogo3
pogo321.08.0820:26
Nur leider hat mir mobil me immer Vorgeschlagen ich müsse doch meine Kalenderdaten synchronisieren, und immer wieder die Meldung gebracht: Achtung es sollen mehr als 5% Ihrer Kalenderdaten gelöscht werden. Einmal hab ich nicht aufgepasst, schwupp sind wichtige Kalenderdaten auf meinem Desktopkalender !!! weg, und zwar massig. Ultraärgerlich. Und Unglaublich dass diese Webanwendung befähigt sein soll, den "Masterkalender" so massiv zu beeinflussen. Es muss eine Möglichkeit geben die Priorität der Synchronisierung zu steuern, zumal ich mir Synchronisierung wirklich anders vorstelle. Es muss möglich sein zu entscheiden ob die Daten zusammengeführt oder überschrieben oder gelöscht werden, nur so kann´s gehen. Ich könnt mir die Haare raufen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Tic21.08.0820:58
pogo3 wirklich ärgerlich sowas, habe mich damit noch nicht so herumgespielt...

all kann mir jemand bestätigen, dass auch neukunden unter @mac.com erreichbar sind... In der Testversion bin ich es nämlich nicht, da bin ich nur unter @me.com erreichbar
0
Offshore
Offshore21.08.0821:04
Dirk B.

... empfangen müsste man Mails mit der mac.com-Endung doch aber auch als Neukunde können, nur vielleicht nicht schreiben, ... oder?

Bei mir geht das leider nicht. Ich wollte auch lieber .mac als .me - .me hört sich so Microsoft-mäßig an
Die Mail wird nicht einmal versendet.
0
Gort
Gort21.08.0821:17
Hehe, bin ich froh, daß ich Bestandskunde bin und alle Adressen doppelt habe (mac.com und me.com). Die Domain me.com finde ich nämlich auch doof.

Tic

79 Euro finde ich erträglich, wenn MobileMe funktioniert. Wenn man allerdings nur das Mailen verwendet, ist es zu teuer.

Bin seit 2001 bei .Mac/MobileMe, nicht immer rundum zufrieden, aber trotzdem dabei geblieben. Für mich ist es allerdings nur ein Postfach unter mehreren, besonders am iPhone benutze ich nur MobileMe (liegt aber auch daran, daß das iPhone-Mail mit mehreren Accounts suboptimal in der Bedienung ist).

Wenn du wirklich eine Adresse haben willst, die dir gehört und das (theoretisch) ein Leben lang, dann bleibt dir nur eine eigene Domain. Habe ich auch, MobileMe verwende ich wegen der guten Mac-Integration aber daneben auch.
0
Dirk B.
Dirk B.21.08.0822:23
Offshore
Dirk B.

Bei mir geht das leider nicht. Ich wollte auch lieber .mac als .me - .me hört sich so Microsoft-mäßig an
Die Mail wird nicht einmal versendet.

... schade, ... schön wäre es gewesen, ... danke für die Info. Dirk
0
Offshore
Offshore21.08.0823:34
Gort
Wenn du wirklich eine Adresse haben willst, die dir gehört und das (theoretisch) ein Leben lang, dann bleibt dir nur eine eigene Domain.

Im Prinzip richtig, aber wer will sich später mit 50 noch mit dem eigenen Mailserver rumquälen - wird auch irgendwann lästig...
0
Tic22.08.0818:29
anderes thema dazu... irgendwie Syncronisiert MobileMe mit Outlook 2007 nur die Hälfte der Kontakte, der Rest bleibt unangetastet... merkwürdig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.