Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fragen zu Jailbreak und Klingeltönen

Fragen zu Jailbreak und Klingeltönen

WoifeH
WoifeH24.10.0911:44
Erstmal einen guten Morgen
Nachdem ich jetzt erfolglos den Herrn Google bemüht habe und auch hier im Forum nichts entsprechendes gefunden habe, stelle ich jetzt einfach meine Frage(n):
Ich möchte gern einen eigenen Klingelton für mein iPhone 3G anwenden. Hab dazu im Netz eine Anleitung gefunden, in der beschrieben wird, dass man die entsprechende Musik kürzen, dann in AAC konvertieren und danach wieder in iTunes importieren soll und diese dann in .m4r umbenennt, sodass sie von iTunes als Ringtone erkannt wird. Bei mir klappte das Ganze irgendwie nicht, da iTunes nach dem Doppelklick auf diese m4r-Datei den "Ringtone" nicht in den Ordner Klingeltöne verschiebt hat.
Bei meiner Suche heute früh habe ich auch entdeckt, dass es gar nicht möglich ist, die Klingeltöne auf dem iPhone ohne einen Jailbreak zu ändern.
Hierbei drängt sich für mich folgende Frage auf: Wenn ich den Jailbreak durchführe, hat das dann noch Konsequenzen auf Garantie etc. ? Ich frage deshalb, mein iPhone Jahrgang August 2008 ist, und von daher die 1 jährige Garantie eigentlich schon verstrichen ist.
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentare

Stranger24.10.0912:15
ähm... itunes titel mit rechter maustaste anklicken "Klingelton erstellen..." ?
jo und beim jailbreak geht deine garantie flöten, wobei das eigentlich egal ist, wenn dein jahr schon rum ist oder?
0
re-pahi
re-pahi24.10.0912:17
SMS-Töne kannst du nicht ändern, Klingeltöne schon!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Mäcbär
Mäcbär24.10.0912:18
Also erstmal kannst du die Klingeltöne auch ohne Jailbreak verändern und neue hinzufügen. Was du mit Jailbreak zusätlich verändern kannst, sind die Töne für SMS Mail Kalender usw.

Und die einfachste Variante um neue Klingeltöne aufs iPhone zu bekommen ist GargeBand. MP3 importieren, auf 30 sek. länge trimmen und dann unter Bereitstellen > Klingelton an iTunes senden.
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär24.10.0912:19
Stranger
ähm... itunes titel mit rechter maustaste anklicken "Klingelton erstellen..." ?
jo und beim jailbreak geht deine garantie flöten, wobei das eigentlich egal ist, wenn dein jahr schon rum ist oder?

Das klappt aber nur mit Titeln die im iTunes Store gekauft wurden...
„Der will nur spielen...“
0
WoifeH
WoifeH24.10.0912:25
Also die Option "Klingelton erstellen" mit Rechtsklick hab ich nicht.
Aber ich hab's jetz doch irgendwie hinbekommen mit diesem Tool: http://rogueamoeba.com/freebies/
„MAC = MyAdvancedComputer
0
Skybadboy24.10.0912:31
Hi, du kannst auch einfach das gratis Programm iringer Dir laden, der wandelt deinen Song automatisch um und kürzt ihn auf 30 Sekunden!
0
Skybadboy24.10.0912:34
Hier ist ein hilfreicher Link dazu:
http://iszene.com/thread-40714.html
0
FritzBox24.10.0912:49
iToner wandelt die Songs passend um und pakt sie auf das iPhone ohne zu kürzen.
Und das ohne jailbreak.

Ist shareware. Wenn man es aber nur selten braucht reicht auch die Trial-Version.
0
WoifeH
WoifeH24.10.0914:50
iRinger gibt's doch nur für Windoof, oder? Mein iPhone ist Mac-formatiert - von daher kann ich es ja nicht mit einem Win syncen...
Danke für die Links !
„MAC = MyAdvancedComputer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.