Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Fragen bezüglich Colormanagement unter Panther ...

Fragen bezüglich Colormanagement unter Panther ...

Ogi10.11.0318:59

<br>Und wieder ich
<br>
<br>Also, bin seit heute semi-stolzer Panther-Nutzer, nach etlichem Herumdoktern jetzt das nächste leidige Thema:
<br>
<br>Hat Apple ColorSync echt so beschnitten?
<br>
<br>Oder besser: Wie handhabt ihr Euer Colormanagement? Welche Profile im ColorSync-Dialog (RGB, CMYK und Graustufen), welche in Photoshop (bei den Farbeinstellungen), welche in Freehand usw ....
<br>
<br>Halt so, dass das Ganze einheitlich daherkommt. Weil mein HG-Bild am Desktop z.B. ist jetzt knallgrell (war unter 10.2 nicht so) und ich kriegs auch nicht mehr so hin. Photoshop hab ich bis jetzt noch nicht installiert - bin gespannt, was mich dann da erwartet.
<br>
<br>Wäre recht dankbar wenn mir jemand ein paar Lösungsansätze liefert, wie ich das unter Panther hinbring, dass ich mit ein paar wenigen Profilen ein einhaitliches, homogenes Erscheinungsbild hinkrieg .....
0

Kommentare

Gaspode10.11.0319:30
Wie meinen? Was soll denn an ColorSync beschniten sein? Geht alles wunderbar.
<br>
<br>Deine Fragen machen nicht so ganz Sinn. An dem Dialog den Du meinst, hast Du zu Anfang eh nichts rumzudrehen wenn Du nicht konkret weisst, was Du da willst.
<br>
<br>Im Photoshop gibt&rsquo;s auch keine generelle Einstellung. Hängt doch davon ab was Du da bearbeitest!
<br>
<br>Besorg Dir Profile für Deine Eingabemedien (Kamera, Scanner, etc.) und kalibrier Deinen Bildschirm mit SuperCal oder einer Spyder. Zum Druck das Profil Deiner Druckerei bzw. Deines (Proof-)Druckers.
<br>
<br>Nix hat sich geändert gegenüber 10.2.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.