Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur linken Spalte in iTunes

Frage zur linken Spalte in iTunes

Digitalo
Digitalo01.10.0822:50
Nach meiner Erinnerung wurden in früheren Versionen in der linken Spalte (Mediathek etc.) eingelegte Rohlinge angezeigt.

Kann das jemand bestätigen und weiss vielleicht noch, ab welcher Version dieses Festure (leider) entfernt worden ist?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar101.10.0823:14
Rohlinge? Wir sprechen also von Leer-CDs? Was hat das für einen Sinn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
WaLn
WaLn01.10.0823:41
Soweit ich weiß gab es dieses Funktion nie...
0
Digitalo
Digitalo01.10.0823:53
Jaguar 1
Ja, leere CDs. Nach dem Einschieben des Rohlings vergeht ja eine kurze Zeit, bis der Brennvorgang gestartet werden kann. Der Erinnerung nach habe ich jeweils gewartet, bis die Scheibe angezeigt worden ist und dann den Brennvorgang gestartet. Ob die Anzeige gross Sinn macht oder nicht... na ja, für mich war's jeweils die optische Rückmeldung, dass die CD in Ordnung war und das Brennen beginnen konnte.

Ich brenne nicht oft. Als ich vor einiger Zeit wieder einen Rohling eingeschoben hatte und der in iTunes nicht aufgetaucht ist, vermutete ich zuerst, ein LW sei defekt (was bei einem dann auch der Fall gewesen ist). Der Techniker meint, Rohlinge seien in iTunes nie angezeigt worden, ist sich aber auch nicht ganz sicher, nach meiner Erinnerung sind sie es.
Deshalb habe ich die Frage danach hier gepostet.
0
WaLn
WaLn01.10.0823:56
Ich meinte natürlich "diese" Funktion xD
Meiner Erinnerung nach zu Urteilen wurden Rohlinge nie in iTunes angezeigt, im Finder kann man ja sehen, ob der Rohling da ist, so guck ich zumindest immer da nach.
0
Jaguar1
Jaguar102.10.0800:03
Ich stimme den Techniker und WaLn zu. Kann's allerdings auch immer noch nicht ganz nachvollziehen...

Bei mir läuft das immer so ab: Brennenknopf klicken @@ "Legen sie einen CD/DVD-Rohling ein" @@ wird gemacht @@ "Titel" wird gebrannt

Wann da wo welche Scheiben angezeigt werden, weiß ich auch nicht so recht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo02.10.0800:18
Jaguar1
Ich habe jeweils zuerst die Scheibe reingeschoben, also einfach eine andere Reihenfolge gewählt. Bei der von dir geschilderten Reihenfolge hätte ich wahrscheinlich auch nicht auf den Rohling gewartet.
Ich hätte gewettet, der sei in früheren Versionen angezeigt worden. Bis jetzt sieht es für mich aber schlecht aus.

WaLn
Bei mir erscheint die CD nur dann auf dem Schreibtisch, wenn die Operation 'Im Finder öffnen' gewählt ist, bei 'iTunes öffnen' ist sie nirgends zu sehen.
0
Digitalo
Digitalo02.10.0800:19
Nachtrag: 10.4.11
0
_mäuschen
_mäuschen02.10.0810:41

Ich bekomme dies angezeigt. Ohne CD in der linken Spalte.
0
void
void02.10.0811:23
bei mir werden rohlinge auf dem desktop bzw im finder angezeigt

beim einlegen wird bei mir keine spezielle aktion ausgeführt... hab eingestellt, dass der vorgang ignoriert werden soll, da ich selbst entscheiden will, wofür ich die cd nutze.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Digitalo
Digitalo03.10.0801:33
_mäuschen
Vermutlich habe ich irgendwann 'Diese Meldung nicht mehr anzeigen' aktivert.
Anscheinen bestimmt, welche Aktion beim Einlegen eines Rohlings zum Zuge kommt, wo oder ob die CD angezeigt wird. Hat ja auch seine Logik.

Was die Anzeige in iTunes betrifft, da scheint mich die eigene Erinnerung zu narren. Ich hätte schwören können, sie sei früher angezeigt worden scheine aber der einzige zu sein, der sich daran erinnert, respektive zu erinnern glaubt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.