Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur Speicherbenutzung von iPhoto

Frage zur Speicherbenutzung von iPhoto

Thrill-Kill
Thrill-Kill21.01.0818:22
Hallo!

Ich habe bei meinem 12" PB das Problem, dass die Festplatte recht klein ist und ich nur noch 3,9 GB frei habe.

Nachdem ich zu Weihnachten eine Digitalkamera geschenkt bekommen habe und ich diese natürlich auch gut und gerne nutze füllt sich die Festplatte immer weiter.
Das liegt natürlich auch daran, dass ich mit 5-7 Megapixeln aufnehme wofür es sicherlich kaum einen Grund gibt, aber nehmen wir das einfach mal als gegeben hin!

Gibt es die Möglichkeit in iPhoto die Fotos so zu importieren, dass die Originaldateien auf einer externen Festplatte gespeichert werden, aber gleichzeitig verkleinerte Versionen der Bilder auf dem PB selbst?

Das würde dazu führen, dass ich unterwegs alle Fotos dabei habe um sie jemanden zeigen zu können, aber mir würde nicht so viel Speicherplatz abhanden kommen.

Natürlich wäre es toll, wenn die Miniaturen dennoch annähernd bildschirmfüllend wären...

Ich glaube kaum, dass iPhoto das alleine kann, aber vielleicht versteht ja jemand meine Frage und weiß eine Antwort!

Ich danke Euch!

Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.