Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur MobileMe Gallery

Frage zur MobileMe Gallery

ChrisT14.07.0819:49
Das Hochladen von Bildern in die MobileMe Gallery ist ja eine feine Sache. Nützlich ist auch, dass die Bilder mit einem Passwort geschützt werden können.

Allerdings fände ich es sinnvoll, wenn Gruppen von Nutzern (wie Beispielsweise Freunde oder Familie) in der Gesamtübersicht (gallery.me.com/ACCOUNTNAME nur jeweils die Alben sehen, zu denen sie auch einen Zugang haben. Wenn ich es aber richtig verstehe, sehen alle alle Alben auch wenn sie zu einem Teil der Alben keinen Zugang haben. Stimmt das?

Wenn ja, frage ich mich, ob es mit der Gallery eine Möglichkeit gibt, diese für verschiedene Nutzergruppen zu gestalten, ohne dass alle Nutzer alle Alben sehen?

Für nützliche Hinweise wäre ich dankbar!
0

Kommentare

macintoshle
macintoshle15.07.0807:00
mich wuerde mal interessieren wie das funktioniert das man ein album mit einem opasswort schuetzen kann.
ich finde keine auswahl fuer ein passwort......
vielleicht bin ich auch zu doof..........
0
CooperCologne15.07.0807:31
macintoshle: Das geht nur über iPhoto oder Aperture... steht so auch in der MobileMe Online-Hilfe drin...
0
macintoshle
macintoshle15.07.0808:15
ich hab aber nur aperture 1.x.
muss ich jetzt updaten auf 2.1 ?
0
CooperCologne15.07.0808:39
Hmm, kann ich dir nicht sagen, ich hab nur iPhoto 08 - damit geht es dann ganz einfach!
0
MacSteve Pro15.07.0808:41
kann cooper nur zustimmen

nur sollte das auf me.com auch noch möglich sein, wäre cool
0
macintoshle
macintoshle15.07.0816:00
Ja das sollte moeglich sein, da stimmt.

Wenn ich jetzt mit iPhoto oder auch mit Aperture etwas erstelle erscheint es aber nicht in der Galerie sondern kommt auf die homepageseite, hab ich da recht?
Vielleicht bisschen doof gefragt aber ich verwende me.com erst seit jetzt und hatte davor gmx pro.
0
CooperCologne15.07.0816:37
Wenn du eine Galerie veröffentlichst, dann sollte diese sowohl auf me.com als auch unter gallery.me.com/username erscheinen, so ist es jedenfalls bei mir!
0
macintoshle
macintoshle15.07.0817:04
probier ich mal aus.

aber ich hab gar kein me.com, bei mir steht in aperture immer noch homepage.mac.com, ich denke ich werde doch wohl auf aperture 2 updaten muessen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.