Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur Lupe unter iOS

Frage zur Lupe unter iOS

alephnull
alephnull20.04.1610:46
Mit 3-Finger-Touch kann man die Lupe aufrufen. Unten an der Lupe läßt sich dann das Kontextmenü einblenden, das auch einen Vollbildmodus enthält. Einmal die Lupe auf Vollbild vergrößert, bekomme ich aber das Menü nicht mehr eingeblendet - d.h. ich kriege die Lupe nicht mehr "klein" (kann sie nur noch "ganz" mit Vollbild ein- und ausblenden). Jemand 'ne Idee, wie man den Vollbildmodus der Lupe wieder ausschaltet? Sind meine Finger zu klobig oder hab' ich Tomaten auf den Augen...?
0

Kommentare

alephnull
alephnull20.04.1610:58
Ok, hab's gefunden. Das Vollbild läßt sich (nur?) wieder über die Einstellungen/Allgemein/Zoom ausschalten.
0
fadenschein20.04.1611:13
Bei mir geht's so:

Mit 3 Fingern...

- 3 fach tippen: Zoom Menü wird angezeigt.
- 3 fach tippen und beim dritten Tipper die Finger auf dem Display ruhen lassen: Wechsel zwischen Maximalzoom/ Normalansicht

Was ich aber besser finde - so braucht man gar kein Menü:

Mit 3 Fingern...

- 2 fach tippen und beim zweiten Tipper die Finger auf dem Display lassen und verschieben. Durch das Verschieben kann man sich stufenlos reinzoomen (und rauszoomen).
- 2 fach tippen: Wechsel zwischen Maximalzoom/ Normalansicht
0
PaulMuadDib20.04.1611:17
Ähhh, mal blöd gefragt: Von welcher Lupe redet ihr? Oder ist OS X und nicht iOS gemeint?
0
john
john20.04.1611:32
PaulMuadDib
Ähhh, mal blöd gefragt: Von welcher Lupe redet ihr? Oder ist OS X und nicht iOS gemeint?

puh. und ich dachte schon ich sei der einzige der kein wort des startpostings versteht...

lupe bei dreifingertipp? vollbildmodus der lupe?? häh?
ne lupe kommt wenn ich den finger in (editierbarem) text ruhen lasse (um eine genauere auswahl vornehmen zu können).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Legoman
Legoman20.04.1611:35
Bildschirmlupe gehört zu den Bedienhilfen unter iOS. Tolle Sache für Lesebrillenträger.
0
john
john20.04.1611:43
ach es geht um spezielle funktionen aus der bedienungshilfe und nicht um die normale lupe von ios. ok.
hätte man auch dazu sagen können...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
PaulMuadDib20.04.1611:45
Aha. Da hatte ich nachgeguckt. Aber erst nix gefunden. Zumindest nix unter dem Begriff "Bildschirmlupe". Mit "Zoom" bin ich dann fündig geworden. Könnte ich auch Anwendung für haben
0
alephnull
alephnull20.04.1614:10
fadenschein
Bei mir geht's so:
Mit 3 Fingern...

Besten Dank für die Hinweise!
john
ach es geht um spezielle funktionen aus der bedienungshilfe und nicht um die normale lupe von ios. ok.
hätte man auch dazu sagen können...

Naja, ok. Wenn was eingegrenzt vergrößert wird, geht das bei mir halt als Lupe durch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.