Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Upgrade von Parallels

Frage zum Upgrade von Parallels

drfloyd
drfloyd07.11.1109:12
Ein Bekannter hat auf seinem iMac Parallel installiert. Ne 5 oder 6 Version. Der einfach halber und weil im das auch nicht weh tut will er sich nun ne neu Vollversion von Parallel holen die Version 7 und damit seine installierte ältere Version updaten, geht das? Müsste doch????
0

Kommentare

onicon
onicon07.11.1109:34
Nein, Parallels will nicht, dass man die neuste Version kauf und installiert, wenn schonmal eine vorherige Version von Parallels installier war.
0
Daishima
Daishima07.11.1109:41
@onicon
ich glaube, dass Du da was falsch verstanden hast - Parallels verweigert ein Update nur auf älteren iMacs. Wenn man zusätzlich zur 7er einen neuen iMac oder ein MacBookPro kauft (ganz wichtig - funktioniert nicht bei MiniMac!), sollte es aber funktionieren.
0
meltingmind
meltingmind07.11.1110:18
@Daishima
Sarkasmus ist doch was schönes oder?
0
drfloyd
drfloyd07.11.1110:22
Ok danke, Asche auf mein Haupt, it's monday.
0
Krypton07.11.1110:38
Wenn er den passenden Mac (mindestens einen Core2Duo Prozessor, 2GB Ram) und Mac OS X ab 10.5.8 hat, sollte es keine Probleme geben. Weitere Details gibt’s beim Hersteller

Ansonsten den Hinweis von onicon beachten. Manche Hersteller werden echt sauer, wenn sie neue Lizenzen oder Updates verkaufen müssen. Also am besten schön sachte vorgehen.
0
didimac07.11.1110:46
Ein Update wird nicht funktionieren, sondern die vorhandene Version wird durch die neuere ersetzt. Die virtuelle Maschine kann er behalten, wird sie aber höchstwahrscheinlich "upgraden" müssen, damit sie mit der neueren Parallels-Version läuft. Das wiederum kann es mit sich bringen, dass das virtuelle Windows darin eine Hardwareveränderung sieht - und alle Aktivierungen (Windows, Office, etc.) neu durchgeführt werden müssen. Der Bekannte sollte sich also auf einigen Nervkram gefasst machen
0
stanley
stanley07.11.1111:18
Es ist ganz einfach von 6 auf 7 umzusteigen. Die virtuelle Maschine wird nicht verändert. Man braucht danach auch keine neuen Aktivierungen vornehmen. Bei hat das Ganze vielleicht 15 Minuten Zeit in Anspruch genommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.