Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Brennen einer Daten-DVD

Frage zum Brennen einer Daten-DVD

Thrill-Kill
Thrill-Kill19.06.0518:09
Hi!
Mich verwundert eine Sache, wenn ich Daten von meinem Rechner brennen möchte.
Ich schiebe die DVD in meinen iMac rein, das DVD-Symbol erscheint auf dem Desktop und ich suche mir die Dateien aus, die ich brennen möchte, markiere sie und ziehe sie auf das Symbol.
Und warum kopiert er das dann da rein, statt sich zu merken, welche Dateien ich gebrannt haben will?
Ich meine damit, dass es mich nervt, wenn es 15 Minuten lang Dateien kopiert.
Zu PC-zeiten habe ich Nero benutzt, da habe ich nur per Drag&Drop die Dateien genommen und musste nicht 15 Minuten da sitzen, bis er zu Ende kopiert hat!
Wie geht das schneller? Oder gehts es bei Tiger anders? (bekomme ich heute noch)
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer19.06.0518:58
Bin mir wirklich nicht sicher, ob ich verstanden habe, was Du meinst ...:-/
Vielleicht hilft das: Control-Klick und Neuer Brenn-Ordner auswählen, dort die zu brennenden Daten reinschieben (dort werden dann Aliasse abgelegt) und erst brennen, wenn Du alle Daten beisammen hast.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.06.0519:03
Ok Leute, vielen Dank!
Genau diese Tipps wollte ich haben!
Schönes Wochenende noch, genießt die Sonne!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
iBook.Fan
iBook.Fan19.06.0519:29
ja bei panther war es noch so, dass er die files erst in ein image kopiert hat welches dann gebrannt wurde... mit tiger ist das alles aber viel besser geworden
0
iBook.Fan
iBook.Fan19.06.0519:43
naja so in der art, es wurde ein image angelegt, welches im finder als die dvd-r angezeigt wurde, die daten wurden in das image kopiert (durch drag & drop) und das image dann gebrannt... das bedeutet man brauchte immer knapp 5GB plattenplatz frei
0
Agrajag19.06.0519:00
Wenn du schon Nero zum Vergleichen heranziehst, dann mußt du wenigstens auf Mac-Seite auch ein vollwertiges Brennprogramm gegentesten. Bei Toast z.B. läuft das genau so wie bei Nero (nur leichter zu bedienen).
<br>
<br>Bei Tiger gibt es einen "brennbaren Ordner". Alles, was du dort hinein ziehst, wird nicht reinkopiert, sondern er merkt es sich über Aliasse. Erst wenn du den Ordner brennst, werden die Daten tatsächlich kopiert (auf DVD).
<br>
0
Agrajag19.06.0519:33
Wurden unter Panther erst die Dateien in den Ordner kopiert, dann das Image erstellt und dann erst gebrannt?!? Ich konnte unter Panther im Finder nie brennen, da mein LG-Brenner nicht unterstützt wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.