Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum App Store macOS

Frage zum App Store macOS

ÄNDY
ÄNDY06.04.2200:51
Hallo an das MTN-Forum,
ich habe einige kostenlose Apps im App Store "gekauft".
Es sind alles Apps, die dann doch nicht die Funktion hatten, die ich erwartet hatte.
Jetzt sind diese Apps als sog. Käufe in meinem App Store Konto. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass ich diese Apps ausblenden kann. Doch damit sind sie immer noch meinem Konto zugeordnet.
Ich würde diese Apps gern endgültig löschen, d. h. den sog. "Kauf" dieser Apps gewissermaßen rückgängig machen.
Mich stört irgendwie, dass es "gekaufte" Apps sind. Was ist denn, wenn diese "Käufe" jetzt plötzlich kostenpflichtig werden? Vielleicht ist der Gedanke absurd.
Doch deswegen würde ich diese Apps gern löschen.
Es scheint jedoch nicht möglich zu sein.
Oder weiß jemand hier, ob und wie es vielleicht doch geht.
-4

Kommentare

becreart06.04.2206:31
ÄNDY
Was ist denn, wenn diese "Käufe" jetzt plötzlich kostenpflichtig werden? Vielleicht ist der Gedanke absurd.

Da sie du ja schon gekauft hast für 0.00¤ spielt das ja keine Rolle für dich.
+6
JoMac
JoMac06.04.2208:56
ÄNDY
ich habe einige kostenlose Apps im App Store "gekauft".
(..)
Mich stört irgendwie, dass es "gekaufte" Apps sind. Was ist denn, wenn diese "Käufe" jetzt plötzlich kostenpflichtig werden? Vielleicht ist der Gedanke absurd.
Gekauft ist gekauft. Da wird Dir danach nichts mehr abgezogen oder berechnet.
Wenn das Deine Sorge war, kannst Du beruhigt sein.
0
grhrd
grhrd06.04.2210:39
ÄNDY
Mich stört irgendwie, dass es "gekaufte" Apps sind. Was ist denn, wenn diese "Käufe" jetzt plötzlich kostenpflichtig werden? Vielleicht ist der Gedanke absurd. Doch deswegen würde ich diese Apps gern löschen.
Es scheint jedoch nicht möglich zu sein.
Oder weiß jemand hier, ob und wie es vielleicht doch geht.

Da ist wohl jemand gerade langweilig

Wenn Du willst, daß die Apps verschwinden, schreib eine Mail an den Support vom App Store. In der Bestätigungsmail findest du einen Link.
0
becreart06.04.2211:59
grhrd
ÄNDY
Mich stört irgendwie, dass es "gekaufte" Apps sind. Was ist denn, wenn diese "Käufe" jetzt plötzlich kostenpflichtig werden? Vielleicht ist der Gedanke absurd. Doch deswegen würde ich diese Apps gern löschen.
Es scheint jedoch nicht möglich zu sein.
Oder weiß jemand hier, ob und wie es vielleicht doch geht.

Da ist wohl jemand gerade langweilig

Wenn Du willst, daß die Apps verschwinden, schreib eine Mail an den Support vom App Store. In der Bestätigungsmail findest du einen Link.

Dann kannst du sie aber auch nicht mehr nutzen.
+2
maculi
maculi06.04.2214:16
Ja, der Gedanke ist absurd.
Tatsache ist, du hast den Krempel irgendwann mal geladen, sprich gekauft. Das ist etwas, was du in der Vergangenheit getan hast und das ist jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. Aber warum auch? Hat ja nichts gekostet. Betrachte das einfach als eine Erinnerung. Wie die in deinem Gedächtnis gespeicherte Erinnerung, das du die Apps mal gekauft hast. Willst du auch deine Erinnerung löschen?
+1
ÄNDY
ÄNDY06.04.2221:23
maculi
Willst du auch deine Erinnerung löschen?
Ja
becreart
Dann kannst du sie aber auch nicht mehr nutzen.
Nein
grhrd
Da ist wohl jemand gerade langweilig
Gut erkannt

Dann euch allen also recht herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mein Gedanke war eigentlich möglichst wenig Spuren zu hinterlassen.
Ich finde es einfach praktisch, wenn das, was als unnütz in seiner Funktion für mich, erkannt wurde, als Konsequenz dann auch faktisch durch mich entsorgt werden kann.
+1
MikeMuc07.04.2212:46
Das, was du willst, wäre ja letzten Endes, die Geschichte umzuschreiben. Selbst wenn du einen Kauf rückgängig machen könntest, würden beide Vorgänge bei Apple natürlich „in den Bücher“ stehen bleiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.