Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zum Aperture-Export

Frage zum Aperture-Export

ApfelHandy414.08.1122:40
Hallo Leute,

ich habe leider gerade sehr wenig Zeit und formuliere meine Frage deshalb kurz und eindeutig:

Ist es möglich aus Aperture Arbeitskopien zu exportieren, welche das Datum des Originals, und nicht z.B. den 14.8.2011 (Heute!) tragen?

Vielen Dank für die Antworten

ApfelHandy4

0

Kommentare

fallenpieces
fallenpieces14.08.1123:21
Funktioniert bei mir ohne Probleme.

Rechtsklick Arbeitskopie Exportieren

und dann bei
'Format des Namens' 'Bild (Datum/Uhrzeit)'
auswaehlen. Oder einfach selber ein Format dafuer erstellen.

Es zeigt auch so das Datum des originals an.

Florian
0
ApfelHandy415.08.1101:07
Ich möchte nicht dass das Datum im Namen steht, sondern in den Metadaten ... Das Erstellungsdatum!

Aber trotzdem Danke
0
ApfelHandy415.08.1114:42
Wie verhält sich Aperture denn bei Euch?
Lässt sich das irgendwo festlegen?
0
Bernd
Bernd15.08.1114:53
Dazu musst DU die Metadaten der einzelnen Bilder bearbeiten.
0
Bernd
Bernd15.08.1114:54
ApfelHandy4
Wie verhält sich Aperture denn bei Euch?
Lässt sich das irgendwo festlegen?

GREAT!
Mit genügend Apple Power ist das Teil flott und geil!
0
ApfelHandy415.08.1115:09
Die Metadaten der einzelnen Bilder tragen das richtige Datum (Bsp: 23.7.09) ...

Beim Export wird dieses Datum jedoch in den 15.8.11 verändert ...

Bei der Frage wie sich Aperture verhält, meinte ich, wie es mit den Metadaten umgeht. Es ist bei mir auch seeeeeeeeehr performant trotz 2 Jahre altem 17" MBP
0
Bernd
Bernd15.08.1115:16
ApfelHandy4
Beim Export wird dieses Datum jedoch in den 15.8.11 verändert ...
OK, wusste ich nicht!

0
ApfelHandy415.08.1115:26
Deshalb Frage ich, wie es sich bei dir/euch verhält ...

Zumindest beim Exportieren der Originale sollte es doch das Datum beibehalten .. Tut es aber nicht!!!

Unter Snow Leopard war dies mit Sicherheit noch der Fall ... Ich installiere es gerade noch einmal neu und versuche es erneut ...
0
Bernd
Bernd15.08.1115:48
DU meinst erst seit LION besteht das Problem?
0
ApfelHandy415.08.1116:05
Habe Aperture neu installiert und nun funktioniert es!
Das Datum wir korrekt in die EXIF-Daten geschrieben ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.