Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iTunes und dem Equalizer ...

Frage zu iTunes und dem Equalizer ...

Stefan Premus
Stefan Premus16.02.0519:44
In wie weit werden die Equalizereinstellungen die ich in iTunes treffe mit in den Song integriert wenn ich ihn auf meinen iPod spiele? Werde sie mit genommen oder werden sie nur in iTunes genutzt?
0

Kommentare

sonorman
sonorman16.02.0519:51
Ich glaube, sie werden gar nicht integriert, sind also auf dem iPod nicht wirksam.

Davon abgesehen rate ich ohnehin von Einsatz des Equalizers ab. Es sei denn, mann hat so miese Qualität, dass nichts anderes mehr hilft.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.02.0519:57
sonorman

Und was hältst Du von dem volume-logic plugin für iTunes, hast Du das mal gecheckt?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman16.02.0520:00
Tut mir Leid, Torsten. Kenne ich nicht.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.02.0520:02
sonorman

Hmm, probier es doch mal aus, ich finde es recht entzückend, nutze es allerdings nur für Hörbücher.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
sonorman
sonorman16.02.0520:22
Hab's mir mal kurz angesehen/angehört.

Für Hörbücher mag es ok sein, aber bei Musik halte ich davon ebenso wenig, wie von allen anderen Equalizern. Klingt in allen Voreinstellungen viel zu aufdringlich. Nix für Klangfetischisten wie mich.

Außerdem sehe ich bei dem Tool nichts, was die Investition von 20 Dollar gegenüber dem in iTunes integrierten Equalizer rechtfertigen würde.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.02.0520:33
sonorman

Ja, für die HighEnd-Freaks ist das natürlich nichts! Aber für die, die sich am Arbeitsplatz mit PC/Mac Lautsprechern "Herumschlagen" ist das schon 'ne Bereicherung. Zum Musikhören im Wohnzimmer benutze ich aber auch nicht meinen Rechner.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.