Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iCloud und Mails

Frage zu iCloud und Mails

blubberblase13.10.1121:07
Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute mal iCloud bei mir eingerichtet (unter Lion) und mir eine @me Mailadresse angelegt. Allerdings blicke ich da noch nicht ganz so durch und habe Verständnisfragen:

In den Systemeinstellungen gibt es ja einmal den Punkt iCloud und Mail & Kontakte. Nun kann ich einmal unter iCloud und einmal unter Mail & Kontakte die neuen Sync-Daten angeben, wie Kontakte, Kalender usw usw. Muss ich diese Dienste jetzt bei beiden aktiven oder reicht es bei einen?

Wie ist das mit Mail & Notizen? Was habe ich davon wenn ich das aktiviere? Erhalte ich dann automatisch ohne Zutun die Mails in der MailApp unter Lion? Bisher hat sich nix getan, als ich es aktiviert habe.

Vielen Dank für eure Mühe!
Marcel

0

Kommentare

nahtanoj9613.10.1121:24
Bei mir ein anderes Problem: Ich habe einen Yahoo-Mail Account, den ich weiter behalten will. Wenn ich bei iCloud Mail aktivieren will, soll ich mir aber einen "@me" Account machen! Wie kann ich denn die Cloud mit meinem Yahoo-Account benutzen?!?
Geht das etwa nicht? Das wäre ja dann richtig scheisse.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.