Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Time Machine mit externer HDD

Frage zu Time Machine mit externer HDD

Hunta28.02.1223:33
Hi,

ich habe eine Frage zum Programm Time Machine. Und war würde ich gerne in mein MacBook Pro eine SSD einbauen und die aktuelle HDD als externe HDD nutzen. Nun zu meinem Problem. Ich habe noch keine externe HDD. Ich will mein System aber mit Time Machine backupen. Wenn ich mir eine externe HDD von jemanden leihen kann, auf der aber bereits Daten sind. Könnte ich eine neue Partition für Time Machine erstellen, ohne dass die alten Daten überschrieben werden?
0

Kommentare

FloMac28.02.1223:54
Theoretisch brauchst Du keine (neue) separate Partition, da TimeMachine alles in den Ordner "Backups.backupdb" schreibt.
Als SSD kann ich Samsung empfehlen.
0
almdudi
almdudi29.02.1201:51
Die TM-Backupplatte muß natürlich richtig formatiert sein.
0
FloMac29.02.1205:09
Stimmt Alternative würde sich vielleicht noch ein sparsebundle anbieten.
0
Mike Sina29.02.1206:37
Hallo

Ich hatte genau die selbe Situation.

Hab mein MBP 2010 eine 128 GB SSD spendier. Die 2,5" HD habe ich in ein externes USB Gehäuse gesteckt. Das spart Geld und genügt.

Wie bereits beschrieben, kopier einfach das erstellte BackUp File. Kannst ja die HD identisch nennen.

Gruss aus der CH
0
o.wunder
o.wunder29.02.1207:36
Mit TM kann man einfach auf eine externe Platte ein Backup machen, auch wenn schon Daten drauf sind. Sie muss nur im Mac Format formatiert sein und etwas mehr Platz frei haben als Deine interne Platte jetzt belegt.

Später kannst Du dann die interne SSD und die externe Platte, die jetzt noch intern ist, gemeinsam per TM sichern, wofür Du dann natürlich eine weitere TM Platte benötigst.

Merke:
Auch die Daten auf externen Platten sollte man sichern, denn auch diese Platten sterben irgendwann.

Also warum nicht gleich eine schöne grosse externe Platte für TM anschaffen, wo die interne SSD, die ausgebaute interne Festplatte und die jetzige externe Platte mit den Daten alle zusammen drauf passen?
0
Hunta29.02.1208:16
Also die externe hdd hätte 1tb und meine Daten sind so ca. 120gb groß. Mit welchem Programm erstelle ich am besten eine zweite Partition auf der externe HDD?
0
Mike Sina29.02.1217:30
Normal über das Festplatten-Dienstprogramm
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.