Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Frage zu Silvester-Feuerwerk

Frage zu Silvester-Feuerwerk

Schildbürger29.12.0911:13
Hallo liebe Pyrotechniker (wenn's hier überhaupt welche gibt),

kann mit irgendjemand sagen, wo es im Raum Freiburg für eine erträgliche Menge an Geld (ansonsten eben unerträglich ) solche Sonnen: (Bild in der FeuerwerkWiki gefunden) gibt, ohne dass man gleich noch etliche andere kleine Feuerwerks(müll)körper in einem Paket mitkaufen muss? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar. Mein Sohn hat an Silvester Geburtstag und darf dieses Jahr zum ersten Mal mit auf die Straße zum "Ballern". Ihm gefallen diese Sonnen so sehr und daher hat er sich ein paar zum Geburtstag gewünscht - und ich hab's natürlich verpennt. Bitte, bitte: HELFT MIR!

LG, Thomas Schildt.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.12.0912:16

Wieder so ein toleranzerheischender Böller Fanatiker *sick*

Arme Welt

0
Schildbürger29.12.0912:25
Ich hasse Böller, weil sie mir zu laut sind. Ich will einfach nur eine einzelne Sonne kaufen! Bitte, bitte: Mein Sohn wird mich umbringen, mental zumindest...

Und noch was: @ _mäuschen: Hast Du nicht irgendwelche Freunde, bei denen Du einen Senf ablassen kannst? An Silvester ist es nunmal üblich, Feuerwerk zu zünden; dieses Zeichen *sick* spricht dazu auch nicht für besonders große Tolleranz.
0
Jaguar1
Jaguar129.12.0912:36
Schildbürger
Hast Du nicht irgendwelche Freunde

Ganz sicher nicht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0913:39

Die Umwelt ist mein Freund.

Danke für die Luftverschmutzung!


Die Tiere sind meine Freunde.

Sie danken Euch für die Lärmbelästigung!


Und überhaupt müssen wir ja gar keine "Bösen Geister" mehr austreiben,
weil ohne die wir ja gar nicht mehr leben könnten.

IT Konsum-Gesellschaft!


                                                                             2010


0
Schildbürger29.12.0913:45
_mäuschen
Die Umwelt ist mein Freund.

Danke für die Luftverschmutzung!


Die Tiere sind meine Freunde.

Sie danken Euch für die Lärmbelästigung!


Und überhaupt müssen wir ja gar keine "Bösen Geister" mehr austreiben,
weil ohne die wir ja gar nicht mehr leben könnten.

IT Konsum-Gesellschaft!


                                                                             2010


Oh mein Gott, was bist Du denn für einer?

Greenpeace-Aktivist? Bist Du damit schon einmal zu einem Arzt gegangen?

Ich bin ja auch großer Fan klassischer Musik und inzwischen größter Spender beim Theater Freiburg und beim SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg, aber wenn Du dir an Silvester das Gegrunze dieser drittklassigen Semiprofis anhören willst, bitte tu' das.

Ganz ehrlich: Ich würde am liebsten alle von Deiner Sorte an meinen Range Rover hängen und so richtig Gas geben!
0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0913:45

Ach ja Schildbürger

Toleranz kommt von Tolerieren.
     Nicht Tollen oder Trollen.



        Deinen, Meinen, Seinen
         oder doch nur Einen
                      Senf

0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0913:51
Schildbürger

Ganz ehrlich: Ich würde am liebsten alle von Deiner Sorte an meinen Range Rover hängen und so richtig Gas geben!


Na das spricht ja so richtig für Dich!

RR und Gasen und Hängen!


Traurig, traurig. Schöne Zukunft für deinen Sohn!

0
Schildbürger29.12.0913:53
Mäuschen, mach' die Fliege!

Verschwinde einfach!

Lass' uns alle in Ruhe!

Geh' in Deinen Garten, wenn Du Dir überhaupt einen leisten kannst, und hör' auf, Bilder mit geschmacklosen Titeln und Kommentaren () ins Internet zu stellen!

Tolleriere Intolleranz und denk' ein wenig über dein Leben nach!

Versuch' einmal, Dich in die Gesellschaft zu integrieren, auch wenn Du sie kritisierst!

Du lebst nunmal in dieser Gesellschaft, also halte Dich an ihre Spielregeln!



P.S.: Und das mit dem Range Rover war mit einem sehr dicken Klecks britischem Humor versehen; in Wirklichkeit hab' ich gar keinen.
0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0914:05

Jaja, Intoleriert tolerant

geh ich jetzt in meinen Garten und suche (das Flugzeug) ehh… die Fliegen.


Und bei den Gesellschaftsspielregeln halte ich mich meist an den tollen Wahrig!



So schnell werd' ich auch nicht ruhig.

Du (mit britischem Humor) Angeber

0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0914:23

Und aus einem anderen Sylvester-Thread

0
Schildbürger29.12.0914:29
Der Slogan des Kommentators passt sehr gut zum Kommentar.
0
_mäuschen
_mäuschen29.12.0914:37

Und deiner ist ja so was von weit hergeho(h)lt

0
Earl of Images
Earl of Images29.12.0915:45
Klasse Wir brauchen hier echt noch ne Rubrik für "eskalierte" und extrem lustige Threads

Lange nicht mehr so gelacht. You made my day
0
iGod29.12.0916:08
Sehr gut Ich hasse Silvester übrigens auch!
0
Schoko1
Schoko129.12.0923:47
Also einige hier scheinen ja echte Probleme zu haben.

Wer knallen will, soll es tun, wer nicht soll es lassen.

Armes Deutschland.......leben und leben lassen.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Earl of Images
Earl of Images30.12.0917:02
Übrigens die Kreisel gibt es einzeln in der Metro zu kaufen.

... Um mal wieder zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill30.12.0918:21
Ich bin zwar gerade in meiner Heimat und nicht in Freiburg, aber ich würde einfach mal die KaJo runterlaufen, da wird sich wohl was finden!

Aber mal nebenbei: welch einen Datenmüll hier manche so zum besten geben - ist ja fast schlimmer als die Umweltverschmutzung durch die Böller...

Guten Rutsch euch allen!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Schildbürger30.12.0918:25
Danke!
0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0918:58

So wegen Datenmüll und so…



0
Schildbürger30.12.0919:22
Schon schlimm, so etwas wie _mäuschens Schicksal...
0
Earl of Images
Earl of Images30.12.0922:54
Schildbürger
Schon schlimm, so etwas wie _mäuschens Schicksal...

Auf jeden Fall. Vor allem wenn man mal überlegt, was die Copyright-Verletzungen für Geldstrafen geben...

Hast du denn Zugang zur Metro wegen den Kreiseln/Sonnen? Kumpel sagte mir das, er hätte die da in einzelnen Paketen gesehen.
0
_mäuschen
_mäuschen30.12.0923:19

                                      Kopireiht

                                        

0
Schoko1
Schoko131.12.0900:21

Da möchte ich mir schon aus Protest Böller kaufen.

@ mäuschen
du solltest lernen die Meinung und die Handlungsweise von anderen Menschen zu respektieren.
Wie würde es dir gefallen wenn dich jemand angreift/verurteilt nur weil du Auto oder Motorrad fahren möchtest.

Da kann genauso viel passieren. Und bei vielen anderen Dingen im Alltag auch.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte mit Respekt behandelt werden.

Das was du machst, ist, bei allem Respekt: peinlich
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schildbürger31.12.0907:47
Earl of Images
Hast du denn Zugang zur Metro wegen den Kreiseln/Sonnen? Kumpel sagte mir das, er hätte die da in einzelnen Paketen gesehen.

Ich direkt nicht, aber die Besitzer meiner "Begleitbestien" (ich geh' mit ihnen jeden morgen mit meinem Dackel Gassi) haben mir fünf Diamant-Sonnen gekauft. Nochmals Vielen Dank!

_mäuschen
Man kann doch keine Feuerwerksartikel verbieten, nur weil einige zu dumm/betrunken sind entweder das Richtige zu kaufen, auch wenn's vielleicht etwas mehr kostet, oder den Böller/die Rakete/etc. nach dem Anzünden wegzuwerfen.
0
_mäuschen
_mäuschen31.12.0913:43


   fireworkmuseum.co.uk Eine Fundgrube für Pyromanen ehh …techniker

0
Earl of Images
Earl of Images31.12.0914:03
_mäuschen
                                      Kopireiht

                                        


Das ist absolut kindisch und unnötig. Und vor allem, was willst du mir damit jetzt sagen?!


@Schildbürger: Kein Problem Die eigentliche Information habe ich von Tigerfell erhalten.
0
Tigerfell
Tigerfell31.12.0914:03
_mäuschen@@ du hast ja wohl den SCHUSS nicht gehört... was regst du dich eigentlich auf? Hör auf zu atmen das ist auch Umweltverschmutzung bei dem ganzen Kohlendioxid und am besten stellst du die Heizung auch ab und lässt den Weihnachtsbaum weg, das ist nämlich auch Umweltverschmutzung... Menschen gibts... Sowas wie dich hab ich ja gefressen Leute die einem alles madig machen wollen weil es ihnen selbst nicht in den kram passt... hier für Umweltbewusstsein predigen und dann völlig intolerant handeln das passt ja wunderbar...
0
Tigerfell
Tigerfell31.12.0914:06
DU KANNST DIE WELT NICHT ALLEINE VOR DEN 6 MILLIARDEN BÖSEN MENSCHEN AUF DER ERDE RETTEN!!

Dont feed the trolls...
0
_mäuschen
_mäuschen31.12.0914:21

schiessen, ersticken, fressen

Hoffentlich liegste auch so gut wie dein Pseudonym

     This image (or other media file) is in the public domain because its copyright has expired.

0
Earl of Images
Earl of Images31.12.0914:27
Oh Mann der Name hat ne völlig andere Bedeutung WARUM bist du in einem Mac-Forum wenn du die einfachsten Metaphern diesbezüglich nicht verstehst?!
0
Tigerfell
Tigerfell31.12.0914:30
Du hast ein Panorama an dir vorbeilaufen Kind das ist der Wahnsinn... ^^ Tiger sind ja bekanntlich Raubkatzen und was machen Raubkatzen?! Richtig kleine Mäuschen fressen...
0
_mäuschen
_mäuschen31.12.0914:37
In der Literatur ist seit Borges wohl unstrittig, daß das Fell einer Raubkatze Metapher sein kann, für das Verhältnis und die Differenz zwischen Signifikat und Signifikant, für die Konsequenzen, die das blinde Vertrauen in die Aussagekraft von Zeichen verursachen kann. Somit können derartige Metaphern auch im weitesten Sinne Kritik an jener Ausprägung von Macht darstellen, wie sie beispielsweise von Politik und Medien (z.B. auch in der Werbung) ausgeübt wird.
   by michaelhelming



Richtig, kleine Mäuschen fressen... ja, aber auch nur Stubentiger tun solches.

0
Earl of Images
Earl of Images31.12.0914:41
Du hast jetzt nicht echt nach "Metapher Tigerfell" gegooglet oder?! Klasse

Ich geb dir mal nen kleinen Denkanstoß:
Copyright: laptoping.com
0
_mäuschen
_mäuschen31.12.0914:44

Earl of Images, Denkst Du ich sei blöd

Und der Xtiger ist ® ®

0
Earl of Images
Earl of Images31.12.0914:46
Falsch, das Foto habe ich mir von der Seite laptoping.com augeliehen, daher muss ich auch auf diese Herkunft verweisen. Wo die das herhaben ist dabei Schwanz.

Und wenn Du es doch angeblich verstanden hast, warum kommst du dann mit diesem unpassenden Artikel an, der ganz klar darauf hinweist, DASS du es falsch gedeutet hast?! Nene... ich verstehe dich nicht.
Ich beende das jetzt auch an dieser Stelle für mich, da ich noch das Zippo auffüllen muss und meinen Kram für heute Abend vorbereiten muss und wünsche Dir trotz allem einen guten Rutsch.
0
Schoko1
Schoko131.12.0914:48
Dieser Thread sollte echt geschlossen werden.

Schildbürger hat seine Info und Mäuschen lebt in seiner/ihrer eigenen Welt.

Wie so oft hier: es sinkt für sie : das Niveau
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
_mäuschen
_mäuschen31.12.0914:48

Ach, wie erbärmlich

0
Schoko1
Schoko131.12.0914:55
_mäuschen
Ach, wie erbärmlich


Wenn du damit deine erbärmlichen Versuche die Welt zu verbessern meinst, dann hast du vollkommen Recht.

Unterhalte dich mit einem Ochsen über Samstag wenn er am Freitag geschlachtet wird. Es hat keinen Sinn.

Und damit bin ich auch raus.
Denn die Dummheit gewinnt in deinen Kommentaren immer mehr die Oberhand.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Schoko1
Schoko131.12.0914:57
Übrigens, auch ein schönes Bild. Ein frohes neues Jahr.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
_mäuschen
_mäuschen31.12.0914:58

Schoko1 war 1/1000 s schneller

0
Rodriguen11.01.1021:56
0
schiggy1323.02.1008:45
was gehtn hier ab ... da is man das erste mal Off-Topic, und liest nur lustige Sachen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
jogoto23.02.1015:27
schiggy13
... da is man das erste mal Off-Topic ...

Das ist ein schwerwiegender Fehler, auch wenn ich meine, dass es früher interessanter im OT war.
Vielleicht mal wieder eine Gelegenheit dafür zu plädieren, dass man zumindest in den Benutzereinstellungen die OT Threads mit in die Seitenleiste aufnehmen können sollte Admins.
0
_mäuschen
_mäuschen23.02.1016:28


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.