Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu SSD im MBP

Frage zu SSD im MBP

Alaska21.04.1218:39
Ich kann bei Google nicht wirklich was finden (vor allem weil viele Einträge Jahre zurückliegen) daher hier eine kurze Verständnis Frage:

Lese ich mich so im Netz durch, wird häufig davon gesprochen, das SSD-Platten nur für das System sind, nicht jedoch für Daten?

Ist das richtig? Und wenn ja, muss ich dann immer eine externe mit rumschleppen, um bspw. Pages Dokumente abzusichern? Wäre ja irgendwo Quatsch, möchte nur mal was richtig stellen, da wie erwähnt die Einträge im www. für mich sehr schwammig sind.

0

Kommentare

liGhun
liGhun21.04.1218:49
Also grundsätzlich kommt alles auf die SSD. Da die aber pro GB viel teurer normale Festplatten sind, nutzen viele eine zweite Platte (ob nun extern oder statt DVD-Laufwerk)
0
MacPäppel
MacPäppel21.04.1218:55
Ich glaube auch, dass Du das missverstanden hast: Es ist richtig, dass viele User nur das System auf der SSD haben, aber nur aus Platzgründen. Wenn Deine SSD groß genug ist und Du keine großen Datenmengen zu speichern hast, dann funktioniert das.
Die Alternative ist, das DVD-Laufwerk auszubauen und dafür eine zweite Festplatte einzubauen. Funktioniert bei mir seit Monaten prächtig.
0
eMac Extreme21.04.1219:04
Hier noch zusätzlich ein vielleicht für dich nützlicher Link: hardwrk bietet alles rund um die Umrüstung auf SSD an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.