Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Frage zu SKY Empfang

Frage zu SKY Empfang

Alaska06.08.1222:27
Moin Leute,

ich befinde mich hier im Off-Topic Forum, weil ich ne Frage zu SKY habe - und google kann mir nicht helfen ...

Also, ich hab nen Skyreciever mit einer Karte von Kabeldeutschland (Kabelempfang).

Ich ziehe nächste Woche um und hab leider nur halbe Infos, wie es da mit dem TV Empfang sein wird.

Ich weiß nur, dass auf dem Dach ne Sattelietenschüssel ist - damit die Mieter Geld sparen können.

Muss ich dann irgendetwas ändern? Ich hab zB kein Plan wie sowas mit ner Schüssel funktioniert, ob dennoch irgendein Anbieter von mir beauftragt werden muss.


Und brauche ich nen neuen Receiver ? Oder wie, oder was?

Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand was sagen der Sky + Schüssel hat.


ThX
0

Kommentare

bmc desgin08.08.1200:00
Ja, da gibt's erstmal zwei generelle Fragen???

1. Hast Du Sky bei Kabel Deutschland gebucht oder direkt bei Sky?

2. Gibt es in deiner neuen Location nur Satelliten Empfang oder auch Kabel?



Falls du direkt bei Kabel Deutschland Sky gebucht hast und nur Satelliten Empfang haben solltest, kannst Du bei Sky anrufen und fragen ob das umgeschrieben wird - Du wirst wahrscheinlich mehr bezahlen müssen, als vorher...

Wenn es außer Satelliten Empfang auch Kabel geben sollte, solltest Du Dich mit den Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzen.


Generell brauchst Du zum Empfang von Sky via Satellit einen Sat-Receiver, der für Sky geeignet ist und eine dementsprechende Smartcard.

Ändert sich u.a. nur der Kabelnetzbetreiber, kommt es darauf an, welcher es ist. Dem entsprechend kann entweder dein jetziges Setup weiter verwendet werden oder es muss der Austausch der Smartcard erfolgen - der Receiver bleibt der gleiche.


Hoffe ich konnte helfen...
„Ask your questions...“
0
breaker
breaker08.08.1212:39
Ändert sich u.a. nur der Kabelnetzbetreiber, kommt es darauf an, welcher es ist. Dem entsprechend kann entweder dein jetziges Setup weiter verwendet werden oder es muss der Austausch der Smartcard erfolgen - der Receiver bleibt der gleiche.

Nicht unbedingt, da nicht jeder KNB dasselbe Verschlüsselungssystem benutzt.

Wenn du Satellit benutzen kannst, nutz es. Da du so Geld sparen kannst, fällt schon mal die Kabelgrundgebühr weg, sind ja immerhin um die 16 Euro monatlich.
0
bmc desgin08.08.1223:41
@Breaker

Deshalb muss ja die Smartcard getauscht werden...
„Ask your questions...“
0
bmc desgin08.08.1223:42
... Da Sky immer die selbe Verschlüsselung benutzt und er wahrscheinlich einen Receiver benutz, der Sky kompatibel ist...
„Ask your questions...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.