Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Photoshop: Miniaturen im Finder

Frage zu Photoshop: Miniaturen im Finder

struffsky
struffsky15.11.1712:24
Möchte (oder besser muss) von Photoshop CS6 auf CC 2017 umsteigen. Eine Sache nervt mich ziemlich: CC generiert keine eigene Voransicht der Bilder auf dem Mac. Im Finder sind also durchgerechnete Bilder aus Capture One von bearbeiteten aus Photoshop CC nicht mehr zu unterscheiden. Sie haben keinen Schatten um die Miniatur. Habt ihr dafür einen Workaround?
0

Kommentare

mac_heibu15.11.1712:37
Das geht hier einwandfrei.
Schau mal in die Voreinstellungen/Dateihandhabung, und kontrolliere, ob Bildvorschau auf „immer“ und „Miniatur“ gesetzt ist, und ob „Kompatibilität von PSD- und PSB-Dateien auf „immer" gesetzt ist.
0
struffsky
struffsky15.11.1714:09
mac_heibu
Das geht hier einwandfrei.
Schau mal in die Voreinstellungen/Dateihandhabung, und kontrolliere, ob Bildvorschau auf „immer“ und „Miniatur“ gesetzt ist, und ob „Kompatibilität von PSD- und PSB-Dateien auf „immer" gesetzt ist.

Jetzt geht es. Photoshop macht jetzt einen weißen Rand und einen Schatten darum. Miniatur war auf "immer" gesetzt, aber „Kompatibilität von PSD- und PSB-Dateien" nicht. Trotz Tiff geht das nun. Danke für den Hinweis, was auch immer die Ursache war…
0
Keepo
Keepo17.11.1709:17
Oder du legst die Sachen in verschiedene Ordner ab, ginge zur Not auch & hilft sogar noch Ordnung zu halten
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
struffsky
struffsky17.11.1710:26
Keepo
Oder du legst die Sachen in verschiedene Ordner ab, ginge zur Not auch & hilft sogar noch Ordnung zu halten
Nein das ginge nicht bei mir. Ich entwickle oft Varianten in Capture One durch. Die werden in Photoshop miteinander verechnet, die nicht mehr genutzte Variante geht dann in den Ordner Trash. Dafür muss ich die Symbole unterscheiden können. Aber jetzt geht es ja wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.