Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Netzwerkeinstellungen

Frage zu Netzwerkeinstellungen

steve4life31.10.1019:09
Hallo zusammen
Folgende Frage:
Normalerweise habe ich unterwegs den Airport aktiviert. Ich habe Zuhause noch ein Ethernetkabel, den ich normalerweise benutze um halt schneller im Internet surfen zu können als mit dem Airport.

Meine Frage ist nun: Muss ich jedesmal den Airport deaktivieren, damit ich per Ethernetkabel im Internet surfen kann, oder merkt mein Macbook von selbst, dass ich dass er die Kabelvariante nehmen soll anstatt den Airport.

Vielen Dank im Voraus
0

Kommentare

GeWoldi31.10.1019:13
Wenn Du per DHCP arbeitest, merkt das MacBook das auf jeden Fall selbst, und Du kannst Airport anlassen.
0
gimo
gimo31.10.1019:25
die umgebung auf automatisch stellen
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
_mäuschen
_mäuschen31.10.1019:27

.

0
steve4life31.10.1019:27
danke für die schnelle Antwort!
0
_mäuschen
_mäuschen31.10.1019:27
.

0
Hühnchen
Hühnchen31.10.1020:54
kann man wirklich per Ethernet schneller surfen als per Airport? Eigentlich wohl nur bei sehr schneller Internetanschluss und dem langsamen Airport (a/b/g). Sonst dürfte es sich zum Internetsurfen doch nicht lohnen anzustöpseln, oder?
0
rush009731.10.1021:41
also ich gehe ins Internet mit Airport bei einer 16 MBit Leitung bremst das Airport g Standart dir Geschwindigkeit kaum aus. Weil der g Standart brutto 54 MBit kann bei gutem Empfang
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.