Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu MacOSX 10.5.

Frage zu MacOSX 10.5.

macdolph
macdolph08.03.0721:53
Mich interessiert es mal-wenn irgendwann im Juni oder so 10.5. rauskommt und man es kaufen kann-wie lange dauert es, das wenn man sich ein Mac kaufen will, das neue MacOSX schon dabei ist.
Der Hintergrund ist der: ich will mir einen G5 iMac 24 Zoll kaufen-aber damit ich mir in 3-4 Monate nicht noch für über 100 Euro das neue MacOSX kaufen muss,
warte ich lieber, bis das neue MacOSX schon bei einen Kauf, gleich inklusive ist.

Hab mich bißchen kompliziert ausgedrückt, hoffe aber ihr wißt was ich meine,
Gibt es da so ein pi mal Daumen Wert?

Danke. macdolph
0

Kommentare

macdolph
macdolph08.03.0721:55
Also ich meine Leopard.
0
iBruno08.03.0721:57
MacDolph

Laut Apple is das neue OS ab dem Vorstellungsdatum auf den neuen Macs drauf...war auf jeden Fall bisher immer so...wenn ich das richtig mitbekommen hab:-y

und übrigens, du meinst wohl C2D 24" iMac und nich G5;-)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.03.0721:58
war Tiger nicht sofort am nächsten Tag im Laden ? Und wer sich bis einer Woche zuvor nen Mac gekauft hat - der hat dann das neue dann nachgereicht bekommen.

Ich meine doch da war irgendwas ....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
macdolph
macdolph08.03.0722:01
iBruno: klar C2D-danke.
Also wenn Steve den Leopard rausläßt - kann ich ca. zwei Tage später zu Gravis oder so gehen, und da ist dann der Leopard drauf?

Oder wie MacMarco Pro meint-man bekommt es bis zu einer Woche nachgerreicht? OK. Das wollte ich wissen. Danke
0
pbr08.03.0722:04
Ich denke Leopard wird einige (ca. 3-5) Wochen vor dem Erscheinen angekündigt werden. Dann wird Leopard ab dem Erscheinungsdatum auf allen Macs drauf sein, bzw. beliegen.
0
iBruno08.03.0722:33
pbr

ich glaub es würd dir nich schaden n paar WWDC's und MacWorld-Keynotes zu gucken, denn da wurde das jeweils neue MacOS X immer am gleichen tag auf allen Macs vorinstalliert verkauft...
0
pogo3
pogo308.03.0722:45
Kauf Dir einen PC, ist billiger und Vista ist mit drauf. Das spart viel Geld.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.03.0722:45
Wie machen die das dann? Alle Packungen aufreissen, 10.5 installieren und die passenden Silberlinge reinlegen?
„bin paranoid, wer noch?“
0
iBruno08.03.0723:15
JulesDiAngelo

ein paar Wochen vorher schon Macs mit Leopard drauf Produzeren und beim Releasedatum ausliefern...

aber vllt meinte pbr dass das etwas länger dauert weil die händler erstmal die Restbestände loswerden wollen, aber iGntlich is Releasedatum auch verkaufsdatum auch bei vorinstalliertem...
0
a_JAguar
a_JAguar08.03.0723:20
also dazu würde ich sagen es ist 100 mal leichter eine software direkt verfügbar zu haben und auch bei aktuellen macs beizulegen als bestimmte hardware. so ein cd preis liegt ja unter 10 cent bei der herstellung, also kann man auch mal gut tausende cd's entsorgen, auch wenn dann greenpeace wieder motzt
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
sgn400
sgn40009.03.0700:38
macdolph
Bei Tiger war es auf jeden Fall so, dass man, auch wenn man den Rechner ein paar Tage vor dem Erscheinungsdatum gekauft hatte, dass System nachgeliefert bekommen hat. Dabei war es egal, wo man ihn gekauft hatte, solange man die Rechnung vorlegen konnte. Dennoch hat einen das 18€ (kann mich in der Höhe irren) für die Bearbeitung gekostet.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
macdolph
macdolph09.03.0700:51
pogo3: nie würde ich mir ein pc kaufen-hatte auch noch keinen.
mir reicht das wir in der agentur von mac auf pc gwechselt haben.
den ärger den wir jeden tag mit den kisten haben-hatten wir selbst unter classic nicht. aber wenn die chefs an falscher stelle sparen wollen......

an alle anderen: danke für eure tipps.
na wir werden sehen-wie es so in der praxis vonstatten geht.

N8
0
pogo3
pogo309.03.0701:13
macdolph

Ich kenn da auch eine Agentur, und noch ein paar andere dazu. Haben alle PC, weil die Kunden ja hin und wieder ein .doc Dokument bekommen müssen. Nur dumme Ausreden, aber zuweilen riesen Probleme. Und ich, ich hab Kopfweh vom ständigen schütteln. Weil, begreifen kann man das nicht wirklich.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink09.03.0701:19
Alle neuen Macs, die nach der offiziellen Ankündigung (Auslieferungsdatum) des neuen OS X gekauft werden, können mit der Kopie ihrer Rechnung und eines Versandkostenbeitrages bei Apple des neue OS nachbestellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.