Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Finder in Mojave

Frage zu Finder in Mojave

Waldi
Waldi05.02.2009:45
Seit eineigen Tagen läuft Mojave auf meinem mini (2014) zu meiner Zufriedenheit.
Aber einige kleine Problemchen seit dem Umstieg von High Sierra treten doch immer wieder auf.
So wie diesmal wieder beim Verwenden des Programmes Hidden Cleaner 2.1 :
"Keine Berechtigung zum Senden von Apple-Events an Finder. (-1743)"

Was kann ich tun?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
-4

Kommentare

athlonet05.02.2010:09
Hast Du dem Hidden Cleaner Vollzugriff auf Festplatten gegeben?
Ansonsten: das Ding ist von 2010, das wird mit neuen macOS Versionen einfach nicht mehr kompatibel sein.
+2
Waldi
Waldi05.02.2012:39
Wie?
Das Ding startet nicht einmal; es kommt obige Meldung.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
-2
Waldi
Waldi05.02.2012:46
Google sagt dazu:
Das bedeutet, dass der Computer Dein Startvolume nicht nutzen kann. Dabei handelt es sich um eine Partition der Festplatte, die das Betriebssystem macOS enthält. ... Liegt allerdings ein mechanischer Fehler vor, ist es wahrscheinlich notwendig, die Festplatte oder SSD Deines Mac zu reparieren oder auszutauschen.
???
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
-1
Waldi
Waldi05.02.2013:08
Ich denke, der Daumen-Runter-Leser kann gar nicht lesen!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
-1
Waldi
Waldi05.02.2013:14
Diesen Thread habe ich gefunden, ich bin also nicht allein:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
-2
beanchen05.02.2016:06
Noch mal in anderen Worten, was athlonet schon geschrieben hat: das Programm ist so alt, dass es mit den neuen Datenschutzfeatures von Mojave nicht zurecht kommt – die für das Programm gesperrte Festplatte wird als defekt interpretiert. Unter den Systemeinstellungen, Sicherheit, Datenschutz, Festplattenvollzugriff kannst du das Programm hinzufügen. Vielleicht startet es ja dann wieder.
Allerdings müsste für Apple-Events auch noch ein Eintrag unter dem Punkt Automation erfolgen. Den kann man aber im Gegensatz zum Festplattenvollzugriff nicht manuell hinzufügen, das muss das Programm anfordern.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+3
Waldi
Waldi05.02.2017:27
beanchen

Danke für deinen Hinweis. Bin momentan nicht zu Hause. Werde dann deinen Rat befolgen und berichten.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
sffan05.02.2017:40
Waldi
beanchen

Danke für deinen Hinweis. Bin momentan nicht zu Hause. Werde dann deinen Rat befolgen und berichten.
Ich würde mich eher von der Altlast trennen. Es gibt jede Menge an noch gepflegten systemwartungsapps von eher zweifelhaften Wert als möglichen Ersatz. Diese sind dann wenigstens an mojave angepasst. Und wie immer bei solcher sw: Wenn man weiss, was man tut, braucht man sie eigentlich nicht. Ist dann höchstens was für den gesteigerten Komfort.
Die Antiquität könnte sogar schaden, wenn Du sie wieder ans Laufen kriegst und sie agiert wie vor zehn Jahren vielleicht richtig.
+2
Waldi
Waldi05.02.2019:25
sffan

Du hast schon Recht mit den Altlasten. Aber es gibt keine wirklichen Alternativen für mein angegebenes Programm.
Und wie in meinem Link auch angesprochen, ist es auch heut zu Tage noch notwendig, die Daten für zB einen aktuellen Fernseher bereit zu stellen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi05.02.2021:17
Waldi
beanchen

Danke für deinen Hinweis. Bin momentan nicht zu Hause. Werde dann deinen Rat befolgen und berichten.
Leider wird Hidden Cleaner für den Festplattenzugriff nicht mehr angenommen.
"Ein Fehler ist aufgetreten....."
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
chb06.02.2000:06
BlueHarvest

kostet was, wird aber scheinbar noch gepflegt
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.