Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Frage zu "FastUserSwitch"

Frage zu "FastUserSwitch"

Michael09.11.0321:50
Hallo PantherUser,
ich fahre z. Z noch ein 10.2.8 auf meinen iMac 800 15" und trage mich mit dem Gedanken zu Panther zu wechseln. Einer der Hauptpunkte für Panther ist eben "FastUserSwitsch", da meine ganze Familie (5 Personen) den Rechner benutzt ist eigentlich immer einer angemeldet und der Rechner dann per Bildschirmschoner mit Passwort für andere gesperrt.
Funktionert der FUS immer, d. h. auch wenn der Bildschirmschoner mit PW-Schutz läuft? oder funzt das nur wenn der Rechner auf ist und der jeweilige Benutzer es dann macht.

Danke

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Agrajag09.11.0322:16
Das geht auch, wenn der Bildschirm gerade gesperrt ist (und der Bildschirmschoner läuft).

Gruß
Mike
0
MacSebi
MacSebi09.11.0323:23
okay. noch ne Frage:

unter welchen Vorraussetzungen krieg ich diesen "Würfel-dreh"-Effekt beim switchen?
Macht er bei mir nämlich nicht. Brauch ich dafür nen bestimmten Prozessor?

Gruß,
Sebastian
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Fenvarien
Fenvarien09.11.0323:29
Das hängt von der Grafikkarte ab, soweit ich weiß
„Ey up me duck!“
0
MacSebi
MacSebi09.11.0323:36
ahh. okay. gut. dann hab ich wohl keine Chance mit meinem TiBook 400 (erste Baureihe). Da sitzt ne RageM3 mit 8MB drin....

Danke,
Sebastian

PS: Interessant ist aber forlgendes:
Bei Gravis FRA auf nem G5 gesehen:
Beim switching zwsichen einzelnen Benutzern wurde gefadet. nur wenn man in das AnmeldeFenster wollte hat er den Würfel gedreht...
Ne Option das einzustellen hab ich auch nicht gefunden.....
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Fenvarien
Fenvarien09.11.0323:43
Bei der Präsentation bei Gravis Nbg kam auch plötzlich nicht mehr der Würfel-Effekt, keiner hatte eine Erklärung.
Mit schwachen Grafikkarten (die nicht QE unterstützten), geht es aber sicher nicht.
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.