Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Frage zu Entourage

Frage zu Entourage

Thomas Schulz
Thomas Schulz23.01.0510:16
Hallo beieinander,

wir habe im Büro einen Mac der noch im 9.2 arbeitet. Darauf ist Entourage als Mailclient. Jetzt haben wir auf diesem Gerät ein Mail gelöscht. Auch in gesendete und gelöschte Objekte. Ist es vielleicht möglich, diese gelöschten Mail wieder her zu stellen? Ich hab mal gehört, das das "alte" Entourage nicht wirklich löscht.

Kann mir da jemand helfen. Wäre sehr wichtig, da dieses Mail Daten enthält, die wir dringend brauchen, aber in einer Art "Aufräumwahn" gelöscht haben.

Vieeeelen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Thomas
„Keep it quick and simpel
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.01.0512:13
Oh, das ist doch ein "echtes Problem", welches du vielleicht besser unter "Software" gepostet hättest, ist doch gar kein OffTopic.

Ach Mensch, gelöschte Mails... arme Wurst. Hoffentlich ist es noch nicht so lange her. Also Folgendes: Es ist nicht das Entourage, sondern das OS9. Hier werden die Daten erstmal nicht gelöscht, sodass die Daten möglicherweise noch da sind. Daher am Besten die Platte nicht mehr benutzen, damit die Daten nicht überschrieben werden.

Wenn es ein POP-Account ist, gucke mal online, ob die Mail dort noch auf´m Server liegt, denn da wird ja i,d,R, nicht sofort gelöscht. Bei IMAP... wenn synchronisiert wurde... aber gucke mal nach.

Wenn die Mail doch schon weg sein sollte, fiele mir nur ein tool wie Norton Utilities @@ ein (nur unter 9, nie (!!!) unter X, auch nicht das Util für X!!, s. Forumssuche. Das ist ein tool, um gelöschte Daten zu untrashen, und die Chancen sind um so besser, je frischer die Daten und je weniger die Platte seit dem genutzt wurde.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz23.01.0519:33
Danke.

Ich werds gleich morgen früh probieren
„Keep it quick and simpel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.