Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu CamiOptions in Camino

Frage zu CamiOptions in Camino

Pseudemys
Pseudemys27.06.0511:17
Guten Morgen!

Alles Weitere im nachfolgenden Bild von CamiOptions ( @@ )
Ich frage, da, was ich bisher in Camino noch nie erlebt, der bunte Ball sich nach dem Besuch einiger Seiten drehte.

Meine Camino-Version: die letzte Entwickler-Version v0.9a1+

Die Schildkröte dankt!
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.06.0511:43
Hallo Pseudemys!

Ich vermute, bei der Funktion handelt es sich um das Gleiche, wie hier in OmniWeb. Auf meinem Powerbook hatte ich nach intensivem Ausprobieren das Häkchen weggemacht. Zwar war der Seitenaufbau dann etwas ungewohnt, da, je nach momentaner Geschwindigkeit der angesurften Seite, der Aufbau tatsächlich erst beginnt, wenn praktisch schon alles geladen ist, aber dann ist alles mit einem Schlag da.

Seitdem ich einen Powermac habe, läuft es jedoch eindeutig besser mit gesetztem Häkchen. Bei langsameren Computern sollte das Häkchen also eher weg sein.
0
Pseudemys
Pseudemys27.06.0512:46
Danke, sonorman!
In diesem Sinne wäre dann also wohl ein iBook G3 900 eher ein „langsamer Computer“ und der Haken da sollte wohl besser entfernt werden.

Ansonsten machen ja die Camino-Entwicklerversionen (@@http://camino.ilnm.com/ ), ergänzt mit Karlheinz Doblers Erweiterungen (@@http://www.nada.de/mac/camino/cep.html ), schöne Fortschritte.
0
sonorman
sonorman27.06.0512:52
Ja, ich vermute, dass es mit der Einstellung in OW identisch ist, und somit könnte es in Deinem Fall etwas bringen. Aber ich schätze, Du wirst nicht umhin kommen, es eine Weile auszuprobieren.

Ich habe mir neulich irgendwo die Camino Beta 0.9a1 runtergeladen. Auf welchem Stand sind denn diese "Entwicklerversionen"?
0
Aronnax27.06.0513:49
@ Pseudemys und sonorman
Schau mal hier vorbei - ab: "A naive approach might be to simply remove all delays ..."

Ansonsten - lasse es sein, es macht den Seitenaufbau unschöner und in der Regel langsamer, auch auf schnellen Rechnern.

An den Browsern hat sich ausserdem diverses geändert. An genau diesen Werten rumzufummeln machte vor ewigen Zeiten Sinn - jetzt nicht mehr.
0
Pseudemys
Pseudemys27.06.0514:08
Danke, Aronnax (und sonorman)!
0
Pseudemys
Pseudemys27.06.0516:47
Aronnax, nachgehakt:

Deine Empfehlung der Nicht-Aktivierung beschränkt sich aber nur auf meine Anfrage (immediate page rendering) – oder auch auf die Network-Einstellungen (Pipelining, More connections per server)?
0
Aronnax27.06.0517:25
Pipelining ist schon sehr sinnvoll - bringt also etwas mehr Geschwindigkeit.
(ist nur nicht standmässig an, weil es damit Probleme geben könnte - habe solche aber noch nie erlebt und dabei habe ich es seit Jaren immer an)
siehe auch:


More connections per server - ebenfalls sinnvoll, aber nur bei DSL
0
Pseudemys
Pseudemys27.06.0523:41
Danke erneut, Aronnax.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.