Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Bootcamp !

Frage zu Bootcamp !

Alaska09.09.1021:29
Guten Abend,

mal eine kurze Frage:

Auf meinem Bildschirm wird die Platte "Macintosh" angezeigt, und die von "Bootcamp".
Ich habe jetzt einige Daten auf dem "Mac", die ich unter Windows weiterverarbeiten möchte. Kann ich die, wenn ich unter Osx arbeite, einfach auf die Bootcamp - Platte raufschieben um dann später unter Windows damit zu arbeiten ?

Ich möchte es selber nicht ausprobieren in der Sorge mir irgendetwas zu zerschiessen.....


Danke
Alaska
0

Kommentare

eyespy3909.09.1021:47
Grundsätzlich funktioniert das sofort, wenn die Bootcamp-Partition FAT32-formatiert ist. Falls Du sie NTFS-formatiert hast, müsstest Du erst entsprechende Treiber unter Mac OS X installieren, z.B. MacFuse oder NTFS-3G.
Wenn Du die Treiber nicht installiert hast, lässt sich einfach nichts speichern, es entsteht also kein Schaden durch den Versuch.
Beim Kopieren auf die Bootcamp-Partition darfst Du Dich nur nicht verunsichern lassen, weil die Pfade zu den Benutzer-Ordnern vom Mac aus anders aussehen als vom Windows-Desktop aus. So lange Du keine Windows-System-Dateien überschreibst oder verschiebst, dürfte dem Windows nichts passieren.
0
fatdancer09.09.1022:17
das wichtigste wurde gesagt. du kannst aber auch aus windows auf die "mactintosh hd" zugreifen und die daten auf deinen windows-desktop kopieren. kaputt machen kannst du auch hier wenig, da du keinen schreibzugriff auf "mactintosh hd" hast
0
Alaska09.09.1022:45
ok, danke für die Antworten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.