Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zu Austausch ausserhalb der Garantie

Frage zu Austausch ausserhalb der Garantie

derguteste
derguteste20.07.1615:09
Hallo zusammen

Vor einiger Zeit berichtete ich ja über mein Problem iPhone 6Plus und das der Verkäufer es Problemlos auf Gewährleistung reparieren will. Naja zu früh gefreut. Die beauftragte Firma hat mal schnell die Garantie abgelehnt wegen einem angeblichen Schlagschaden. Da mein iPhone aber bei Abgabe keine Delle aufwies wird dies beim Transport oder durch mutwillige beschädigung passiert sein. Lange Rede kurzer Sinn nach langen Abklärungen und einschaltung meiner Rechtschutzversicherung zahlt mir nun die Rechtschutzversicherung die Reparatur bzw Austausch durch Apple.

Geht ein Austausch ausserhalb der Garantie überhaupt? Welche Kosten kommen konkret auf mich zu und gibt es KO Kriterien welche mein Gerät von einem allfälligen Austausch disqualifizieren würden?
0

Kommentare

StefanE
StefanE20.07.1615:44
Siehe (u.a.) hier:
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Fox 69
Fox 6920.07.1616:21
Oder hier :
0
StefanE
StefanE20.07.1616:24
Fox 69
Oder hier :

Den Link habe ich auf die schnelle nicht gefunden
Danke - da ist alles ausführlich.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Fox 69
Fox 6920.07.1617:22
StefanE

Kein Problem.😉 Ich denke, das beide Links von Vorteil sind.😊
0
derguteste
derguteste20.07.1617:55
Also versteh ich das richtig ich zahl die 345,63 CHF und erhalte ein austauschgerät? bzw eine reparatur? Egal was hauptsache ich hab danach ein funktionierendes iphone.
0
StefanE
StefanE20.07.1618:00
derguteste
Also versteh ich das richtig ich zahl die 345,63 CHF und erhalte ein austauschgerät? bzw eine reparatur? Egal was hauptsache ich hab danach ein funktionierendes iphone.

Ja genau - es sei denn dein iPhone ist so beschädigt, dass ich nicht mehr anständig repariert werden könnte.
Wenn ich mich aber recht erinnere, dann sollte das bei dir nicht zutreffen.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
derguteste
derguteste20.07.1618:21
Eigentlich hat sich nur das Display oben links gelöst wodurch das Display manchmal nicht mehr auf berührungen reagiert und der Staubschutz hat sich verschoben weshalb ich mein gegenüber kaum verstehe über die hörmuschel.

Wollte gerade einen Termin bei der Genius Bar abmachen und hab die Dame beim Support nochmals gefragt, die meinte allerdings nun das die Displayreparatur allein schon die 345.60 CHF kosten würde da bei mir aber noch ein weiteres Problem besteht würden noch kosten dazukommen. Was stimmt nun?
0
StefanE
StefanE20.07.1618:27
derguteste

Mach doch den Termin an der GeniusBar. Dann siehst du es schon. Die Kosten werden ja von der Versicherung übernommen, wenn ich es richtig verstanden habe.
Die beim Support können dir ja auch nicht sonderlich gezielt weiterhelfen, weil die nicht sehen, was genau alles repariert gehört.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
chb20.07.1619:14
derguteste
Eigentlich hat sich nur das Display oben links gelöst wodurch das Display manchmal nicht mehr auf berührungen reagiert und der Staubschutz hat sich verschoben weshalb ich mein gegenüber kaum verstehe über die hörmuschel.

Hört sich ein wenig nach Nachbaudisplay an. Im schlechtesten Fall könnte dir Apple jeglichen Service, auch den kostenpflichtigen außerhalb der Garantie, verweigern, sollte das iPhone durch einen Handyshop oder mit Drittherstellerteilen modifiziert worden sein.
0
StefanE
StefanE20.07.1620:18
chb

Das wurde glaub ich in seinem letzten Thread schon geklärt, dass dem nicht so ist.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.