Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage zu AirPlay

Frage zu AirPlay

ManiacBS14.12.1119:15
Hallo Gemeinde!

Kann mir jemand von euch sagen, ob Folgendes möglich ist:
AppleTV 2 an TV über HDMI angeschlossen. Ton wahlweise über HDMI direkt an den TV ODER per AirPlay an einen der diversen AirPlay-AV-Receiver.

Hat sowas schon jemand von euch probiert? Ich würde gerne ein AppleTV 2 als XBMC-Client benutzen und muss leider eine relativ große Strecke zwischen TV/AppleTV und AV-Receiver überbrücken.
0

Kommentare

christian8914.12.1120:05
Nein, das funktioniert nicht. Apple TV ist ein AirPlay Wiedergabegerät, es kann also nur AirPlay Streams empfangen aber keine senden (wie z.B. ein Mac oder iPad & iPhone).
0
ManiacBS14.12.1122:20
Alles klar, dann hat sich das erledigt. Danke für die schnelle Antwort!
0
chb14.12.1123:56
Also mein AppleTV 1. Generation kann auf jeden Fall auf anderen AirPlay Lautsprechern (AirPort Express) im Netzwerk wiedergeben.
ManiacBS
Ton wahlweise über HDMI direkt an den TV ODER per AirPlay an einen der diversen AirPlay-AV-Receiver.
Nicht nur oder, sondern außerdem auch und...

Apple TV: AirTunes verwenden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.