Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage an erfahrene Lightroom-Nutzer zu Photoshop Alternative

Frage an erfahrene Lightroom-Nutzer zu Photoshop Alternative

Appleator
Appleator26.10.0715:14
Ich arbeite seit einiger Zeit hobbymäßig mit dem wunderbaren Programm Lightroom auf meinem MBP. Jetzt habe ich aber kürzlich gesehen, wie erfahrene User mit Photoshop CS3 ihre Photos bearbeiten. PS ist mir aber nicht nur zu teuer sondern vorallem auch viel zu komplex.

Ich suche daher eine Alternative die möglichst nur das kann, was LR nicht kann. Also insbesondere diese Liquid-Funktion, mit der man die Models aufhübschen kann.

Ideal wäre ein Add-On für LR, ein zusätzliches Element zwischen ENTWICKELN und DIASHOW - gibt es aber wohl - noch - nicht. Was gibt es denn, um diese Zusatzfunktionen nutzen zu können.

Die Google-Suche führt zu Pixel, Gimp und Pixelmator. Aber diese können wohl vor allem das, was LR bereits im Bereich ENTWICKELN anbietet. Oder irre ich mich da?

Daher meine Frage an die LR-Nutzer ohne PS-Budget: Was ist die beste Wahl?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0

Kommentare

Kronar26.10.0715:28
Schau Dir mal Photoshop Elements an...

Gruß
Kronar
0
Appleator
Appleator26.10.0717:06
und sonst?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.