Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage an die Entwicklergemeinde... ROOT Zertifikatstore exportieren ?!

Frage an die Entwicklergemeinde... ROOT Zertifikatstore exportieren ?!

rsmieja01.09.1119:44
Hallo liebe Entwickler,

jetzt habe ich stundenlang die Doku zu Rootzertifikaten (Apple-Default) gelesen und bin immer noch nicht schlauer. Wir brauchen den Root-Zertifikat-Store welcher per Default auf jedem IOS-Device installiert ist.

Wie kann man den so exportieren, dass es möglich ist seinen eigenen Root's zu wechseln?
Sprich wir wollen für eigene Applikationen auch eigene Rootzertifikate managen und auch exportieren.

Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Gibt es einen physikalischen Store, den man z.B. per Browser bearbeiten kann?

Danke und Gruß,
René
0

Kommentare

rsmieja01.09.1119:47
Nachtrag: Hier geht es um die IOS-Devices. Soweit mir bekannt ist, ist es nur mit der Schlüsselbundverwaltung möglich; und die hilft uns nicht weiter.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work01.09.1123:05
Unter Mac OS X kannst Du die Schlüsselbunde und Zertifikate mit Hilfe des Befehls security bearbeiten, aber unter iOS steht dieser soweit ich weiß nicht zur Verfügung?

0
chb02.09.1103:05
rsmieja
Wie kann man den so exportieren, dass es möglich ist seinen eigenen Root's zu wechseln?
Sprich wir wollen für eigene Applikationen auch eigene Rootzertifikate managen und auch exportieren.

Versteh diese Sätze zwar nicht genau, aber wenn es darum geht, eigene Root-Zertifikate ins iOS zu importieren, sollte das mit dem iPhone Konfigurationsprogramm und den damit erstellten Konfigurationsprofilen möglich sein.

Konfigurationsprogramm:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.