Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage an alle aktuellen MBP Besitzer und Käufer??!

Frage an alle aktuellen MBP Besitzer und Käufer??!

zuns
zuns28.08.0613:27
Hallo zusammen, nein es kommt nicht die Frage wann kommt Merom und überhaupt??!!

Wir haben vor uns ein MacBookPro 17" zuzulegen, nun liest man immer noch viel von fiepen, sehr warmen bis heißen Geräten was die Temperatur betrifft, von herunter getakteten Books bei Betrieb ohne Akku usw......

Nun meine Frage an die die ihr MBP erst gekauft haben???
Was ist nun Stand der Dinge???

Wäre euch dankbar für eure Berichte....

In diesem Sinne schönen Montag noch.

0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac28.08.0613:31
Ich hab eines der ersten 17" MBPs.

Es fiept nicht, es muht nicht, es ist einfach nur geil!

Gut, es wird ein bißchen warm, aber irgendwas ist ja immer.
0
zuns
zuns28.08.0613:32
Ja was heißt Warm?? heir schreiben ja Leute irgendwas von über 80 Grad....

Weil viele auch geschrieben haben nach getauschtem Board wäre das besser....
0
Hot Mac
Hot Mac28.08.0613:40
zuns
Ja was heißt Warm?? heir schreiben ja Leute irgendwas von über 80 Grad
Über 80 Grad wurde es bei mir nie heiß! (Vorher wird bereits wild gelüftet)
Ich verwende ein externes Display - da hat die Grafikkarte natürlich etwas mehr zu tun.
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0613:43
Die CPU-Temperatur geht bei Last bis 80°, dann läuft aber auch der Lüfter und deckelt die Temperatur in diesem Bereich. Daß es mit neuem Board deutlich niedriger ist halte ich für ein Gerücht. Oder für einen defekten Sensor.

Die Temperatur des Gerätes (was ja nicht unbedingt was mit der CPU-Temperatur zu tun hat) ist verglichen mit älteren iBooks oder PowerBooks hoch, aber es wurde ja auch immer nach mehr Leistung geschrieen... Auf den Beinen würde ich das MBP bestimmt nicht betreiben wollen, außer man möchte für immer und ewig vor Alimenten sicher sein
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
zuns
zuns28.08.0613:46
Das mit den Alimenten ist gut !!!!!

Auf den Beinen damit Arbeiten.... Ne das würde bei mir eh nicht passieren... so lange der Tisch drunter nicht abfackelt geht das schon

Bei wieviel Grad geht der Lüfter eigentlich an??
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0613:49
Irgendwo über 70° wird er hörbar, darunter läuft er aber auch schon, glaube ich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0614:25
Rantanplan
Die Temperatur des Gerätes … ist verglichen mit älteren … PowerBooks hoch

Du hattest doch vorher auch das 15'' PB, oder? und deines jetzt ist deutlich heißer? Ich wollte dich nämlich ohnehin schon nach deinen Erfahrungen fragen, da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir ein 17'' MBP zuzulegen (warte aber noch auf die nächste Generation).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0614:26
Hot Mac
Ich hab eines der ersten 17" MBPs.

Ah, du auch? Fein, dann kann ich dich ja auch noch aushorchen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan28.08.0614:50
Ties-Malte

Was die Temperatur im Vergleich zum PB anbelangt, da solltest du lieber Hot Mac aushorchen Ich habe mal einem 12"-PB unter den Rock... äh, untendrunter gefaßt, das sind meine einzigen Erfahrungen mit dem PB. Selbst habe ich ein iBook, das wurde nicht so gut warm wie das 17"-MBP, besonders oben nicht.

Als ich mein MBP zum ersten Mal benutzt habe, war ich schon etwas erschrocken. Entweder ich habe mich inzwischen daran gewöhnt oder ... jedenfalls finde ich es mittlerweile ok. Obenrum, dort wo man die Hände hat. Hinter den Funktionstasten wird es bei ordentlich Last so heiß, daß ich mir die Finger verbratzeln kann. Allerdings habe ich auch so empfindliche Schreibtischtäterfinger Unten wird es gut warm, angekogelt ist mein Holztisch aber noch nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0614:56
Naja, oberhalb der Funktionstasten hat man seine Grabbelchens ja normalerweise auch nur selten, und an den „Handablagen“ wird das PB unter Hochlast im Sommer auch schon mal unangenehm, aber das ist selten. Gut, dann frage ich Hot Mac noch mal, danke dir!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac28.08.0614:56
Ties-Malte

Im Vergleich zum PowerBook wird das MBP schon wesentlich heißer!
Na ja, es wird zumindest schneller heiß.
Mir persönlich macht das aber nichts aus.

Das MBP ist der beste Rechner, den ich bislang hatte!
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.08.0615:24
Oha! Und ich fand das 15'' zeitweise schon heiß…
Na, schaun wa mal, was die nächste Generation sagt. Danke dir!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
larsvader
larsvader28.08.0615:39
Mein neues MBP wird nur ein bisschen wärmer als mein altes PowerBook 1,5GHz. Vielleicht liegt das aber nur am Sony-Akku des PowerBooks, der immer kurz vor der Explosion ist
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.08.0601:01
Mein kürzlich als refurb erworbenes MBP 15" (originalverkaufsdatum April 06) wird selbst nach 4 stunden Betrieb nur so warm, dass man es mit einer Jeans auf den Beinen betreiben kann. Allerdings sollte man es wirklich nur auf die oberschenkel stellen, nicht weiter oben

Auf der Unterseite ist es übrigens weniger warm als auf dem Steeg zwischen Tastatur und Display. Dort ist es unangenehm das Book zu berühren.

Wenn man das Gerät so einsetzt wie es gedacht ist, bekommt man von übermäßiger Hitze nichts mit. Lediglich die linke Handballenauflage wird meinermeinung etwas zu warm, um es zu ignorieren, was aber in meinem Fall an der 7200U/min Platte liegt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer29.08.0601:32
larsvader
Mein neues MBP wird nur ein bisschen wärmer als mein altes PowerBook 1,5GHz. Vielleicht liegt das aber nur am Sony-Akku des PowerBooks, der immer kurz vor der Explosion ist

Diese Erfahrunge durfte ich auch machen! Ich dachte immer mein MBP ist heiss, aber das PB G4 1,5GHZ 15" ist ja eigentlich auch ganz schön warm. Nicht agnz so warm wie das MBP, aber schon sehr warm!
0
larsvader
larsvader29.08.0601:39
Mir kam mein Powerbook auch nicht so heis vor. Das ist mir erst aufgefallen, nachdem das mbp daneben stand. Das Powerbook wird aber auch nur so warm, wenn es am Strom hängt und der Akku geladen wird, d.h. man kann es im Akkubetrieb auch auf dem Schoß haben. Das mbp hingegen würde ich mir nicht auf den Schoß stellen.
0
Martin Springer29.08.0601:43
Hat mal jemand das Netzteil des MBP angefasst, wärend des Akku wärend dem Betrieb, geladen wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.