Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Frage an alle Mac Taucher

Frage an alle Mac Taucher

Formanor
Formanor14.10.0523:48
Ties-Malte

Danke, hatte die Suche benutzt allerdings nichts gefunden, wahrscheinlich habe ich auch die falschen Suchwörter benutzt.
0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz13.10.0517:10
Über Software für den Mac zum Auslesen der Tauchcomputer ist mir nix bekannt - ist alles meist nur für DOSen. Ist ohnehin die Frage, ob man sich die Log-Auswertung nach dem Dekobier noch reinzieht, oder ob's mit einem simplen Eintrag im Logbuch nicht doch schon getan ist.
Bin auf Nummer sicher gegangen und habe mir den "basic" Suunto Gekko zugelegt: einfache und zuverlässige Bedienung, kein hoher Einstandspreis und alle Funktionen, die man für den Anfang braucht. Zur Not könnte man mit dem auch mit Nitrox unter Wasser gehen.
Günstiger könnte es auch sein, sich zusätzlich zu so einem normalen Tauchcomputer eine Taucheruhr zuzulegen - die besseren Modelle lassen sich alle anstöpseln und an den PC übertragen... aber halt nur zum PC...:-(
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.10.0516:48


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Formanor
Formanor13.10.0516:30
Hallo Allesamt,

ich bin seit letzem Jahr begeisteter Sportaucher und möchte mir in der nächsten Zeit einen Tauchcomputer zulegen.

Leider ist die Auswahl ja ziemlich groß, ich habe mich ein wenig schlau gemacht und bin am Schwanken zwischen dem Suunto Vytec, Uwatec Air Z 02 und dem Oceanic Atom.

Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit den genannten Computern und kann mir einen Tipp geben?
Vielleicht kann er mir dann ja auch gleich noch sagen ob es auch ein Software für den Mac gibt mit der man die Computer auslesen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.