Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage an QT PRO Benutzer

Frage an QT PRO Benutzer

Der wahre Cityhunter22.12.0411:45
Ich wollte 3GP Videos erstellen (H264).
Das geht ja mit Quicktime Pro.
Kann man dort für den Export auch Bitrate, Auflösung, Format etc. selbst auswählen ?

ffmpegx bietet ja einiges an Funktionen.
Aber der speichert das h264 Video als -avi Datei.
Ich weiss nicht ob es da genügt die Datei einfach in .mp4 umzubenennen oder ob das wieder ein total anderes Format ist.
Technisch ist es ja eine MPEG-4 Datei.
0

Kommentare

kawi
kawi22.12.0412:01
Ja kann man, siehe Bild
0
Der wahre Cityhunter22.12.0412:54
Oki danke.
Es muss aber h.264 sein, nicht h.263 ...
Aber das scheint ja nur eine Frage der installierten Codecs zu sein.

Hmm da muss ich wohl mal den Geldbeutel zücken und hoffen das es auch damit funktioniert was ich vorhabe...

Vielen Dank für die Info.
0
iPody
iPody22.12.0413:05
H.264 erst in Tiger

0
Der wahre Cityhunter22.12.0413:10
Hmm...
Aber es gibt doch Test-Codecs ?

In ffmpegx kann man h.264 aber schon nutzen.

Da ist diesmal Sony schneller in der Nutzung von H.264 ... Wunder...
0
kawi
kawi22.12.0413:11
Der wahre Cityhunter
Oki danke.
Es muss aber h.264 sein, nicht h.263 ...
Aber das scheint ja nur eine Frage der installierten Codecs zu sein.

Im Moment steht dir per default folgene de auswahlmöglichkeit zur Verfügung

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.