Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Frage an AppleScript User

Frage an AppleScript User

Gernot Goebel31.07.0323:10
Hallo!

Ich, der absolute Programmier-Nichtskönner, möchte mich mit AppleScript auseinandersetzen und Scripts über die Recording-Funktion aufzeichnen, um so einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Bei meinem Scripteditor läßt sich zwar die Aufnahme an- und abschalten, aber es wird nichts aufgenommen. Z.B. wenn ich im Aufnahmemodus ein Finder-Fenster öffne, es verkleinere, verschiebe, etc., das müsste doch alles aufgezeichnet werden, oder? Gibt es Einstellungen, die ich vorher machen muß?

Gruß
Gernot

PS: Mein Betriebssystem ist OS X 10.2.6, die Version vom Skripteditior ist D1-1.9.
0

Kommentare

Andi
Andi01.08.0301:57
Versuchs mal hier:


Da gibts das eBook für "Starter"
„möp!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0312:41
Hier gab´s schon einen Thread zu AS mit einigen Hinweisen, gab auch noch einen weiteren, aber den finde ich gerade nicht...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Wolfgang01.08.0300:55
hi
<br>das aufzeichnen von scripts funktioniert erst ab 10.3
<br>jetzt gehts noch nicht, also noch ein wenig geduld
<br>gruß wolfgang
0
emac01.08.0301:20
es ging auch schon unter 9.0
<br>aber wenn du ein gutes tutorial brauchst schau mal bei www.mac4ever.de da gibt es ein sehr gutes für einsteiger....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.