Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage an Air 11 Zoll Nutzer

Frage an Air 11 Zoll Nutzer

gvg16.03.1313:18
Ich arbeite derzeit mit einem MBP 13" und plane in diesem Jahr einen Nachfolger zu kaufen. Mich würde mal interessieren, wie glücklich die aktuellen MBA 11" mit Ihren Notebooks sind. Konnte das 11" Display überzeugen.
0

Kommentare

Assassin16.03.1314:57
Bin sehr zufrieden mit meinem 11er. Für unterwegs perfekte Größe. Natürlich könnte die Auflösung noch höher sein, die 768 Pixel in der Höhe sind manchmal etwas wenig. Helligkeit und Kontrast sind gut. Ich schreibe viel damit und dann reicht meist die kleinste Helligkeitsstufe. Wenn mal Sonne drauf kommt, kann man durch mehr Helligkeit eigentlich jede Reflexion ausmerzen.

Die Rechenpower reicht mir mehr als aus und dank SSD ist das MBA sehr flott. Tastatur und Touchpad wie gewohnt sehr gut. Mit knapp 1 kg Gewicht ist das kleine halt extrem transportabel und nimmt kaum Platz weg. Akku reicht bei mir oft mehr als 6h.
0
teorema67
teorema6716.03.1315:49
Auch sehr zufrieden, für mich sind Größe und 1 kg entscheidend, es passt in eine Freitag Lassie Tasche. Es laufen problemlos u. a. Lightroom, InDesign CS3, Illustrator CS3, Office 2011, Stata. 4 GB RAM sind eher knapp, und wenn ich heute ein neues kaufen würde, hätte es 8 GB.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
pumacl
pumacl20.03.1312:01
Hatte vorher ein MBP 15" und wollte unbedingt was Kompakteres haben. Bin sehr zufrieden bis auf das Display: sollte eigentlich nicht so viel spiegeln bei einem Laptop (aber das ist eine grundsätzliche Frage der persönlichen Präferenz). Aber die Erweiterung um einen guten Monitor am Schreibtisch zuhause ist ja immer möglich. Ansonsten: genial, habe es fast immer dabei.
„Hony soit“
0
zwobot20.03.1312:20
Gutes Gerät. Man nimmt es gerne mit, weil es leicht und kompakt ist. Ich habe die Glasscheibe von meinem Macbook Alu nicht ertragen und war froh, als die neuen MBAs damals rausgekommen sind. Von mir empfundene Nachteile sind 16:9 und der linke USB Port. Der ist viel zu nah am Netzanschluss und sorgt auch gerne mal für Funken, wenn man ein USB Kabel dransteckt. Außerdem passt da nix Dickeres mit USB dran (z.B. Surfstick). Klar, rechts ist auch ein USB Port trotzdem: fail design.

Das MBA ist der Grund warum ich bei Apple geblieben bin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.