Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotostream kann nicht aktiviert werden

Fotostream kann nicht aktiviert werden

RyHoRuK10.11.1206:37
ich habe Fotostream auf meinem iMac aktiviert und auch die Funktion, dass ich Fotostream anderen zur Verfügung stellen kann. Dann habe ich für diesen "veröffentlichen" Stream meine Frau mit ihrer @me.com Adresse konfiguriert.

Dann habe ich das MacBook meiner Frau gestartet, dort iPhoto gestartet und zuerst den Haken bei "veröffentlichte" Fotostreams aktivieren gesetzt. Dann kam eine Fehlermeldung, dass das nur geht, wenn Fotostream grundsätzlich aktiviert ist, was ich dann nachholte.
Von da an kam nur noch die Fehlermeldung, dass Fotoseam sich nicht verbinden kann mit xxx@me.com. Ich habe dann verschiedenes probiert und Fotostream wieder deaktiviert. Rechner rebootet, dann Fotostream wieder aktiviert, aber zuerst ohne "veröffentlichten" Teil. Egal was ich gemacht habe, immer hieß es Fotostream kann sich mit xxx@me.com nicht verbinden. Ich habe auch nochmals in iCloud den Account angeschaut, dort mit dem Passwort die Details überprüft, ich kann dort nichts finden.

Hat je,ans eine Idee woran das liegen könnte und was ich machen könnte damit das behoben wird?

Meine Frau hat auch eine Einladung bekommen meinen Fotostream zu abonnieren, wenn ich aber auf den Link in Dreamliner klicke, dann kommt eine Fehlermeldung die so ungefähr heißt "es ist ein Fehler aufgetreten. Fotostream kann nicht verbunden werden"

Kann das Problem damit zusammen hängen, dass meine Frau Fotostream deaktiviert hatte und ich sie einlud und danach erst bei ihr Fotostream aktivierte?
0

Kommentare

RyHoRuK10.11.1206:42
ich habe vergessen zurechnen, dass unsere beiden Accounts aus einem MobileMe Family Account kamen und zu iCloud konvertiert wurden.
0
RyHoRuK10.11.1215:27
scheint wohl ein Problem bei Apple zu sein. Zumindest sind im Supportforum mehrere mit dem selben Problem.
0
Kaneske
Kaneske10.11.1216:09
Einmal Account löschen und neu einrichten, dann die AGB akzeptieren.

Dann sollte es gehen!
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
MSeidenschwarz10.11.1218:37
das mit den Streams teilen hab ich immer noch nicht kapiert....
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
RyHoRuK10.11.1218:46
Kaneske:
aber dann bin ich alle Adressen, Kalender und eMails los, oder?
Das mache ich doch über die Einstellungen mit dem Button Abmelden, oder?
0
Kaneske
Kaneske10.11.1223:35
Nein, nicht ist weg.

Nur drauf achten, dass du "auf dem Mac behalten" wählst.

Der Weg ist über Systemeinstellungen und dann löschen, ja.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
RyHoRuK11.11.1206:26
Kaneske:

das Abmelden bedeutet ja nur, dass ich den Computer von iCloud abmelde die iCloud Adresse xxx@me.com gebe ich damit ja nicht auf, sondern setze nur meinen Computer zurück, oder?
Wenn ich dann iCloud wieder aktiviere, dann müssten ja alle Adressen und Kalender und IMAP in iCloud wieder synchronisiert werden!

Wenn das so wäre, dann wäre es ja nur ein zeitlicher Aspekt, dass iCloud wieder aktivieren einfach den Rechner mal eine gewisse Zeit blockiert.
0
Kaneske
Kaneske11.11.1211:07
Also:
Ich meine lösch auf dem Rechner den Account in den Einstellungen so als wäre der Mac neu, nicht den Account bei Apple killen.

Dann fragt der Mac auch ob du die Inhalte auch vom Mac löschen willst, selbst das geht denn alles ist noch in der Cloud vorhanden.

Danach einfach wieder den Account hinzufügen an Mac und er fragt nach dem Akzeptieren der AGB.

Dann sollte der Fotostream auch funktionieren.
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Kaneske
Kaneske11.11.1211:10
Das Dauert bei ner guten Leitung ca. 2 Minuten...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
RyHoRuK12.11.1212:47
super Danke, das hat geholfen .....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.