Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotostream doppelt unter "Fotos"

Fotostream doppelt unter "Fotos"

Torsten Mewes
Torsten Mewes13.10.1118:15
'N Abend,

unter meinen Alben findet sich der "Fotostream" gleich doppelt, wobei nur der eine "befüllt" wird. Kennt das jemand, weiß jemand Abhilfe?

Mit iCloud deaktivieren und reaktivieren habe ich's schon versucht, keine Besserung in Sicht.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Davek
Davek14.10.1116:14
Das hatte ich so auch! Habe es jetzt erstmal deaktiviert, würde mich aber auch interessieren. Zudem schade lassen sich die Fotos nicht löschen bzw. noch nicht!
„Keep the Beat“
0
rene204
rene20414.10.1116:16
unter iCloud.com, auf Deinen Namen klicken, Account anzeigen lassen und unter Erweitert "Fotostream zurücksetzen" dann sollte dieser wieder "leer" sein.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Davek
Davek14.10.1116:24
Ja das habe ich mal auch gemacht! Aber bei mir werden diese in iPhoto noch angezeigt.
„Keep the Beat“
0
rene204
rene20414.10.1116:27
vielleicht hilfts ja, Fotostream in iPhoto einmal aus - und wieder anzuschalten, ggf. auch mal in den Systemeinstellungen/iCloud deaktivieren und wieder einschalten.
Eventl. hat sich da was aufgehangen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Davek
Davek14.10.1116:31
Yes danke daran habe ich gar nicht mehr gedacht! Hat geklappt!
„Keep the Beat“
0
tuxuser3314.10.1116:34
Unter OSX kommt es noch dicker.

Sobald die Fotos aus der Wolke (in voller Größe) im iCloud-Ordner liegen und in die Foto-Bibliothek gezogen wurden, liegen sie 3 mal auf dem Mac vor.
Siehe Foto.

Sollte es sich in einem Fall nicht um symbolische Links handeln vervielfacht sich auch hier belgte Platz mindestns auf das Doppelte.

Im Test hat eine neu angelegte leere iPhoto-Library 6 MB.
Nach Laden von 13 Bilder aus der iCloud mit zusammen etwa 12 MB und Import in den Fotoordner steigt der belegte Platz auf 40 MB.
Nach Löschen der Fotos aus der Library und Leeren des Mülleimers verbleiben (mit den iCloud-Bildern) immer noch 17 MB.

(Die lokalen Pfade stehen unten im Bild in den Infos.)

Unter Windoof ist es kein Problem, die lokal zwischengespeicherten iCloud-Fotos aus dem Downloadordner zu löschen.
In iPhoto geht das nicht.
0
rene204
rene20414.10.1116:41
ist doch irgendwie logisch, oder..?
iPhone - > Fotostream-Ordner - > iPhoto Library (manuell in ein Alben gelegt.)

Iphoto erstellt ja grundsätzlich ein Orginalbild und eine "Arbeitskopie", damit das Orginal unangetastet bleibt.

Solange das Fotostream-Bild nicht gelöscht wurde, existiert das Bild also 3x auf dem Mac.
Wird Fotostream zurückgesetzt, das Bild also gelöscht, verschwindet es im Fotostream und verbleibt, da es ja kopiert und in ein Alben gelegt wurde 2x auf dem Mac.
Als Orginalbild und als Arbeitskopie.

ich seh da nix besonderes darin...


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
jeti
jeti14.10.1117:24
Vielleicht hilft ja dieser Thread weiter:
Ähnliches Problem mit iCal und den Kontakten aus dem Adressbuch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.