Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotosortierung Momente / Sammlungen iOS 7.0.4

Fotosortierung Momente / Sammlungen iOS 7.0.4

Chrispee17.11.1323:12
Hallo,

Folgendes Szenario:
iPad 2 / iOS 7.0.4

Ich füge dem iPad Fotos hinzu, zB über iPhoto oder der Foto Transfer App. Funktioniert auch soweit.
In der Ansicht Momente / Sammlungen werden dann die meisten Fotos nach Datum sortiert, so wie vorgesehen.
Aber eben nicht alle. Viele Fotos tauchen ganz unten mit dem Zeitstempel der aktuellen Zeit auf, obwohl das Erstellungsdatum bzw. das Änderungsdatum Jahre zurückliegt.
Ich habe also einen Ordner mit 15 Bildern, von denen 10 richtig sortiert werden am iPad, 5 erscheinen ganz unten mit der aktuellen Zeit, obwohl alle 15 Bilder das selbe Erstellungsdatum bzw. Änderungsdatum besitzen.
Klar können es verschiedene Kameras gewesen sein, aber das begründet doch nicht das einsortieren nach der aktuellen Zeit.
Erstellungsdatum bzw. das Änderungsdatum wurden zuvor mit einem EXIF Renamer Tool angepasst ( Beide gleich )

Ich kapierst einfach nicht.
Ich kann diese Ansicht leider auch nicht ausschalten, obwohl hierfür in den Einstellungen ein Schalter ist (Einstellungen / Fotos und Kamera / Fotoübersicht)

Danke für eure Antworten.
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus17.11.1323:14
Hallo, eine ähnliche Problematik hatte ich auch mal. Schließe mich also am Thema hier an und bin gespannt ob jemand eine Idee hat.
0
Chrispee18.11.1310:16
Problem gelöst
In den EXIF Daten der Bilddateien hat das Aufnahmedatum gefehlt. Einfach mit einem kleinen Tool (gibts auch für iOS ) nachträglich eingefügt.
Et Voila, alles richtig sortiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.