Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotos vom iPhone 3G mit den Ortsangaben

Fotos vom iPhone 3G mit den Ortsangaben

macscanner
macscanner13.07.0818:11
Wer weiss wie man die Fotos vom iPhone 3G mit den Ortsangaben verwenden kann? Ich kann hier nichts bei der Speicherung der Fotos feststellen.
„leben und leben lassen .......“
0

Kommentare

macscanner
macscanner13.07.0819:29
hmm, keiner Ahnung?
„leben und leben lassen .......“
0
joschbah
joschbah13.07.0819:45
Hast Du Dir mal eines Bilder auf dem Mac angeschaut?, evtl. gibt's da etwas in den EXIF-Daten (Kommentar) oder so?
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.07.0819:50
Solche Fotos können bei Foto-Communities wie flickr.com hochgeladen und nach ihrem Geotag durchsucht werden.

Wählst Du auf flickr.com zum Beispiel Deinen Wohnort auf einer Karte aus so werden alle dort gemachten Aufnahmen mit detaillierter Ortsangabe angezeigt.

Du musst die Geotagging-Funktion nicht beachten um "normale Fotos" zu schiessen, anzusehen und abzuspeichern.
0
macscanner
macscanner13.07.0820:05
ein.Leguan
Solche Fotos können bei Foto-Communities wie flickr.com hochgeladen und nach ihrem Geotag durchsucht werden.

Wählst Du auf flickr.com zum Beispiel Deinen Wohnort auf einer Karte aus so werden alle dort gemachten Aufnahmen mit detaillierter Ortsangabe angezeigt.

Du musst die Geotagging-Funktion nicht beachten um "normale Fotos" zu schiessen, anzusehen und abzuspeichern.

Habe ich eben probiert, wo kann man es durchsuchen lassen?
„leben und leben lassen .......“
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.07.0820:43
Auf flickr.com ist ein Punkt "explore" (rechte Seite, Mitte).
Darüber kommst Du zu einer Suche in die Du einen Ortsnamen eintragen kannst.
Daraufhin wird Dir eine Karte mit Stecknadeln als Anzeige für den Ort der Aufnahme der Fotografien angezeigt.
0
smokeonit
smokeonit13.07.0821:34
flickr, panormaio und picasa machen das automatisch, wenn du es erlaubst..!

in der exif datei wird das gespeichert... wie bei den "grossen"....

0
aikonch14.07.0810:43
Am einfachsten kannst Du ein solch getaggtes Bild einfach in Google Earth öffnen, dann wird gleich angezeigt wo das war....
0
a_JAguar
a_JAguar14.07.0811:06
So etwas für iPhoto wäre nicht schlecht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Siemensflasher
Siemensflasher14.07.0811:09
In Vorschau geht das auch. Findet man unter "Informationen". Mit Link zu Google Maps.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
macscanner
macscanner14.07.0820:56
Leider geht das nicht.
„leben und leben lassen .......“
0
smokeonit
smokeonit14.07.0822:14
dann machst du etwas falsch???

oder du hast kein GPS signal (keine sicht zum himmel) + bist in einer gegend ohne WPS und ohne GSM scans...!

oder bist du etwas im iraq/aghanistan/in der nähe einer US army einheit die GPS blockt??? (deren störsender blocke einen 100m radius)



0
macscanner
macscanner19.07.0815:30
smokeonit
dann machst du etwas falsch???

oder du hast kein GPS signal (keine sicht zum himmel) + bist in einer gegend ohne WPS und ohne GSM scans...!

oder bist du etwas im iraq/aghanistan/in der nähe einer US army einheit die GPS blockt??? (deren störsender blocke einen 100m radius)




TOLL
„leben und leben lassen .......“
0
Zen tricity19.07.0816:33
Wenn ich mir ein Bild vom 3G in Vorschau anzeigen lasse, dann kann ich mir ja die GeoTags ansehen und in Google Maps anzeigen lassen.
Strange: Das Bild der Felder am Ortsrand habe ich demnach mitten im Atlantik westlich von Schottland aufgenommen.....
Da scheint noch etwas nicht ganz ausgereift.
0
jogoto19.07.0817:54
Zen tricity

Was ist daran seltsam? Lass Dich zwicken, wach auf, und Du wirst sehen, Du bist mitten im Atlantik westlich von Schottland ...
0
haindls19.07.0819:35
Hab was gelesen das das iPhone bei den Geotags leider noch längen und breitengrad miteinander vertauscht da muss apple wohl im nächsten Softwareupdate noch nachbessern...

(Quelle c't)
0
macscanner
macscanner19.07.0822:14
Zen tricity
Wenn ich mir ein Bild vom 3G in Vorschau anzeigen lasse, dann kann ich mir ja die GeoTags ansehen und in Google Maps anzeigen lassen.
Strange: Das Bild der Felder am Ortsrand habe ich demnach mitten im Atlantik westlich von Schottland aufgenommen.....
Da scheint noch etwas nicht ganz ausgereift.

Wo? Ich sehe nichts bei mir.
„leben und leben lassen .......“
0
smokeonit
smokeonit23.07.0802:42
iphone vertauscht nix, einige apps machen noch was falsch,

anstatt W fur unsere gegend wird ein E gesetzt

bugfix:
0
smokeonit
smokeonit23.07.0802:44

0
macscanner
macscanner23.07.0808:34
smokeonit
iphone vertauscht nix, einige apps machen noch was falsch,

anstatt W fur unsere gegend wird ein E gesetzt

bugfix:

Das hört sich ja toll an, welches Programm ist das hier, wo mann es ändern kann?
„leben und leben lassen .......“
0
magges
magges23.07.0808:45
macscanner

Das hört sich ja toll an, welches Programm ist das hier, wo mann es ändern kann?

Das hier ist HoudahGeo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.