Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotos vom iPhone 3G auf den Mac

Fotos vom iPhone 3G auf den Mac

Der Mike
Der Mike07.01.0900:50
Wie bekommt man eigentlich Fotos, die man mit dem iPhone 3G geschossen hat, auf den Mac?
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike07.01.0900:54
OK, nun via Google gefunden: via USB an Mac anschließen und Digitale Bilder starten.
0
Jaguar1
Jaguar107.01.0900:54
Mit iPhoto (oder auch Digitale Bilder). Wird ganz normal gemountet...

Update:
wäre auch per Forumssuche gegangen. Aber Hauptsache 'nen Thread aufgemacht anstatt man überhaupt mal das naheliegendste versucht (du bist doch kein Anfänger mehr!)!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Res
Res07.01.0909:04
noch besser wäre, dass Handbuch zu lesen
0
Oceanbeat
Oceanbeat07.01.0910:48
Noch schöner fände ich eine Integration des Bildimports in iTunes...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
schmoddr
schmoddr07.01.0911:33
und noch noch besser fände ich eine Möglichkeit, iPhoto 6 sagen zu können, dass es nicht immer automatisch starten soll, sobald ich das iPhone einstöpsle, das geht mir tierisch auf den Sack. Weiss jemand wie das geht? Hab ich da irgendwo ein Häkchen übersehen?
0
_mäuschen
_mäuschen07.01.0911:46

schmoddr, Starte 'Digitale Bilder' und in den Einstellungen iPhoto abhaken.


0
Res
Res07.01.0911:46
In AppleScript folgendes Script eingeben:

on device_is_connected(device_name)
set check_for_device to "ioreg -rn " & quoted form of device_name
return (length of (do shell script check_for_device) is not equal to 0)
end device_is_connected

on run
if device_is_connected("Canon Digital Camera") then
tell application "iPhoto" to activate
end if
end run

Achtung:
Wenn du keine Canon besitzt, muss dieser Eintrag entsprechend angepasst werden.

Anschliessend:
Dies als Programm speichern (z.B. als Camera Connected) und in 'Digitale Bilder' wählst du 'Einstellungen' und dort beim Anschliessen dieses Programm (siehe Bild)
So checkt iPhoto rasch ob Digicam oder iPhone ist. Nur bei Digicam öffnet er bei mir so iPhoto.

0
_mäuschen
_mäuschen07.01.0914:36
Achtung:
Wenn du keine Canon besitzt, muss dieser Eintrag entsprechend angepasst werden.

Einfacher wäre

if not device_is_connected("iPhone") then


0
Res
Res07.01.0914:44
ja das ist gescheiter - danke
0
schmoddr
schmoddr07.01.0916:54
danke! Ich probier es gleich mal aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.