Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos spielt keine Videos ab

Fotos spielt keine Videos ab

paniniblue
paniniblue15.04.1514:31
Fotos verweigert das Abspielen von allen Videos. Jemand ne Ahnung woran das liegt?

Folgenden Fehlermeldung erscheint:

Datei kann nicht wiedergegeben werden
Fotos kann dieses Video nicht wiedergeben.
Möchten Sie versuchen, es in QuickTime Player zu öffnen?

Der Versuch die Videos in Quicktime zu öffnen ( QT will jetzt die .mov konvertieren, das hälste doch im Kopp nicht aus!) klappt nicht. Obwohl die Videos alles .mov-Dateien sind, größtenteils mit dem iPhone erstellt. Habe mir die gleichen Original-Dateien aus der iPhoto-Library gepickt, diese Videos laufen tadellos.



iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014) - 10.10.3
0

Kommentare

Nesslex
Nesslex15.04.1515:01
Huhu,
wie lang hast du den Fotos respektive 10.10.3 schon am laufen? Den genauen Hintergrund kenne ich nicht, allerdings werden nach dem erstellen der Fotos library zunächst alle Videos in m4v umgewandelt. Läuft im Hintergrund noch ein Rechenintensiver Prozess der die Videos eventuell grade umwandelt?.

Grüße Alex

Edit: Habe nochmal geschaut, in der Info von Fotos steht .mov beim exportieren wird m4v angezeigt, mag sein das ich das beim überfliegen der release Notes auch falsch verstanden habe. Werde mal direkt in die Library gucken und noch mal Rückmeldung geben.

Edit2: Kommando zurück, die Videos liegen tatsächlich in .mov in der Library und werden nur beim export in den m4v Container überführt. Scheint als wäre da irgend etwas bei der Migration von iphoto auf Fotos schief gelaufen. Ich hoffe du berichtest mal wenn du eine Lösung gefunden hast.
0
maclex
maclex15.04.1519:11
m4v umbenennen in mp4.

ev. ne lösung?
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
paniniblue
paniniblue15.04.1520:30
Besten Dank erstmal für Euer Feedback!
Einige Videos laufen jetzt komischerweise.

Fotos läuft erst seit ein paar Tagen.
Was mich halt bei der Geschichte wundert, dass Fotos sich querstellt und keine .mov-Dateien abspielen will oder wollte, welche hausintern, sprich mit iPhone erzeugt wurde. Auf dem iPhone direkt laufen die Videos. Denke hier liegt irgendein Sync-Problem vor.

Habe lediglich nach Update iCloud-Foto-Sync auf dem iPhone aktiviert und jetzt laufen einige Videos in Fotos am iMac. Vielleicht sollte ich dem Sync noch etwas Zeit geben. Obwohl Fotos mir sagt, dass alles fertig gesynct ist.

Nach dem Update auf Fotos, wurde ich nicht gefragt, ob ich Bibliotheken importieren will und dergleichen, hat einfach sofort losgelegt. Das habe ich auch schon von anderen Usern gehört. Habe jetzt 2 Bibliotheken 1x iPhoto und 1x Fotos. Im Forum steht, dass man die Bibliothek von iPhoto getrost löschen kann. Trau dem ganzen jetzt natürlich nicht so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.